Juli Mamis

Forum Juli Mamis 2016

Arbeitgeber angerufen

Thema: Arbeitgeber angerufen

Hab in der personal-Abteilung heute angerufen wegen der Elternzeit... Ich muss sagen, dass ich positiv überrascht bin... "es hat nichts mit Kulanz zu tun, es ist für uns selbstverständlich" bekam ich als Antwort, ob ich mich evtl nochmal Umentscheiden könnte, obwohl alles schon beantragt. Man hat mir alle vor-und Nachteile aufgezählt wenn ich es so lasse wie bisher (nach 18 Monaten aus Elternzeit raus) aber auch, wenn ich 3 Jahre nehme und dann in elternteilzeit gehe...der Nachteil darin bestünde, dass der Betrieb nicht verpflichtet ist, mich in elternzeit zusätzlich Teilzeit zu beschäftigen... grundsätzlich natürlich möglich... aber versprechen könne man mir das net, weil sie nicht wissen, ob sie dann jemand brauchen... letztendlich soll ich es mit meinem direkten Vorgesetzten aus der Abteilung besprechen was für mich sinnvoller ist... sie wären für alles offen... wichtig sei denen, das ich eben auch offen und ehrlich bin... glaube dass wir ne gute halbe Stunde telefoniert haben... Hätt ich so mal gar net gedacht... jetz freu ich mich direkt auf die Weihnachtsfeier am Donnerstag

von danisahnee am 13.12.2016, 13:32



Antwort auf Beitrag von danisahnee

Ich freu mich für dich! Ende gut, alles gut! Viel Spaß auf der Weihnachtsfeier!

von Annimais am 13.12.2016, 13:54



Antwort auf Beitrag von danisahnee

Das klingt doch gut. Dann hoffe ich, dass ihr die Lösung findet, die Euch am meisten zusagt.

von 3-Mam am 13.12.2016, 13:56



Antwort auf Beitrag von danisahnee

Offenheit und Ehrlichkeit haben wieder einmal etwas gebracht. Sehr schön ich freue mich für dich

von Minnie_Mouse am 13.12.2016, 14:04



Antwort auf Beitrag von danisahnee

na guck das klingt doch supi

von zauberinsel am 13.12.2016, 14:32



Antwort auf Beitrag von danisahnee

klasse, das klingt gut. Oft ist es einfacher als man denkt ...

von Friederike1 am 13.12.2016, 15:35



Antwort auf Beitrag von danisahnee

Danke! Ja Ehrlichkeit währt einfach am längsten... bin direkt erleichtert dass ich ne Option nochmal überlegen kann...

von danisahnee am 13.12.2016, 16:41



Antwort auf Beitrag von danisahnee

Das klingt doch gut. Bei ETZ gelten die gleichen Regeln, wann TZ angeboten werden muss wie normal. Insofern sehe ich nicht, warum TZ ohne EZ geht und mit nicht. Falls sie dir die TZ in EZ verwehren, müssen sie dir dafür erlauben in der Zeit woanders TZ zu arbeiten (wenn es nicht gerade die direkte Konkurrenz ist). LG Lilly

Mitglied inaktiv - 13.12.2016, 16:51



Antwort auf diesen Beitrag

Genau so ist es. Zusätzlich in ET Teilzeit dort zu arbeiten können sie mir hald net versprechen dass sie mich brauchen, weil für mich jemand angestellt wurde. Sie hat aber dazu gesagt, dass es kein Problem wäre wo anders dann Teilzeit zu arbeiten... es sei noch nie vorgekommen, dass sie es abgelehnt hätten... aber sie wisse nicht, wie sich der Bedarf ändert, deswegen sagt sie es hald... ich hätte damit jetz keine Probleme...

von danisahnee am 13.12.2016, 23:20



Antwort auf Beitrag von danisahnee

Dann viel Glück, dass alles klappt! LG Lilly

Mitglied inaktiv - 13.12.2016, 23:24



Antwort auf diesen Beitrag

Danke!

von danisahnee am 13.12.2016, 23:44



Antwort auf Beitrag von danisahnee

Na super! Das ist ja toll! Freu mich für dich!!! Dann eine schöne Weihnachtsfeier

von blue-pearl88 am 13.12.2016, 18:02



Antwort auf Beitrag von danisahnee

Das ist ja toll Dann hast du da erstmal weniger sorgen

von Asia. am 13.12.2016, 18:42



Antwort auf Beitrag von danisahnee

Super! Schön, dass das so eine gute Wendung genommen hat!

von Cosi2009 am 13.12.2016, 21:30



Antwort auf Beitrag von danisahnee

Super! Schön, dass das so eine gute Wendung genommen hat!

von Cosi2009 am 13.12.2016, 21:30



Antwort auf Beitrag von danisahnee

Danke an alle

von danisahnee am 13.12.2016, 23:21