Oktober Mamis

Forum Oktober Mamis 2016

arbeiten in der pflege

Thema: arbeiten in der pflege

hallo, wollte mal wissen, welche tätigkeiten macht ihr noch im kh als krankenschwesrter ? oder als altenpflergerin im heim? morgen muss ich zu meiner pdl, bin mal gespannt. werde auf jedenfall nur papierkramm machen, auf was anders lass ich mich nicht ein. lg

von Equi am 07.04.2016, 14:16



Antwort auf Beitrag von Equi

Ich mach Aufnahmen, Papierkram, Essen verteilen, Telefondienst, Organisation, Tabletten richten, und das alles natürlich gleichzeitig In der Pflege ist es schwer, sich aus allem sonstigen rauszuhalten. Im alten Team fast unmöglich.

von Allgäuerin85 am 07.04.2016, 14:35



Antwort auf Beitrag von Allgäuerin85

Ich arbeite eigentlich auf einer Intensivstation, da kann ich nicht weiter arbeiten. Daher bin ich sehr gespannt. Mich hat das arbeiten in der ersten SS sehr angestrengt. Habe Auf einer 52 Betten Chirurgie gearbeitet. Essen habe ich Nicht ausgeteilt, war mir zu schwer, das so Körperfern zu tragen.

von Equi am 07.04.2016, 17:10



Antwort auf Beitrag von Equi

Ich bin in der Pflege. Bin seit Bekanntgabe der Ssw im Beschäftigungsverbot.

von Emma1984 am 07.04.2016, 18:38



Antwort auf Beitrag von Emma1984

Freut mich für dich! Mich ärgert es, dass das überall anders gehandhabt wird. Ich bekomm erst mal keins. Weder vom FA noch AG. Naja, dann auf in den Wochenende-Dienst

von Allgäuerin85 am 07.04.2016, 19:20



Antwort auf Beitrag von Emma1984

Ich kriege auch erstmal keins. Bei meinem Sohn habe ich im 6 Monat eins bekommen. Ich hatte schon Migräne, hashimoto Schilddrüse und meinen Diabetes. Bin mehrfach auf der Arbeit kollabiert und durfte dann ins BV. Finde das auch total beschissen, das es da keine richtige Regelung gibt. Versteh auch nicht, warum die Frauenärzte sich so schwer tuen. Meine Arbeitskollegin und ich haben die selbe Frauenärztin. Sie ist keine Risikopatientin, hat sofort ein BV bekommen, ich nicht

von Equi am 07.04.2016, 21:22