März Mamis

Forum März Mamis 2014

Arbeit ....

Thema: Arbeit ....

Da jetzt mehrmals schon Tehma kam - würde mich mal Interessieren ...was arbeitet ihr und geht ihr bis zum Mutterschutz arbeiten oder in welchen Berufen sind so Risikgruppen wo man aufpassen muss oder wo man eben nicht bis zum Ende arbeiten gehen kann ? Also bei mir : Kind 1 - hab ich direkt aufgehört in einem Billardcafe zu Arbeiten - eben wegen dem Rauch (bin selbst nichtraucherin) und Getränkekisten schleppen) hab dann bis 5 Monat als Bürohilfe gearbeitet und war dann zuhause (wegen schwangerschaftsvergiftung und einigen Komplikationen in der SS) Kind 2 - war ich komplett Zuhause - ok beim "Großer" war zur Geburt von Max selber erst 15 Monate Kind 3 (aktuell) - werde ich bin zum Ende Arbeiten - muss aber sagen bin selbstständig und Arbeite nur von Zuhause aus am PC (erstelle Grußkarten wie Taufeinladung/Hochzeitseinladungen usw.) und da geht es eben. Ist halt körperlich nicht sooo ansträngend und dadurch das ich mir meine Zeit selbst einteilen kann, natürlich praktisch weil mich ausruhen kann wann ich will. Nachteil ist natürlich das bis zum Ende vermutlich arbeiten werde und auch nach der Geburt recht schnell weiter machen werde ... wie das nunmal ist wenn man selbst nix tut kommt auch kein geld rein. Wir werden uns aber schon 3 Wochen "Babyzeit" gönnen und die voll und ganz genießen.

von BabyNr3-Diana am 15.08.2013, 13:00



Antwort auf Beitrag von BabyNr3-Diana

Hallo Ich arbeite als Assistentin der Geschäftsführung in einem kleinen mittelständischen Betrieb, allerdings seit 2 Jahren in TZ...d.h. 20 Std./Woche. In meiner ersten Schwangerschaft hatte ich ab der 20. SSW ein BV und lag sogar von 22+5 bis 34+0 stationär im KH. Hölle! Jetzt habe ich wieder ab und an SB und meine FA denkt drüber nach wieder ein BV auszusprechen. Ich würde allerdings lieber arbeiten gehen, anstatt das gleiche durchzumachen wie beim meinem Sohn Tja, abwarten und hoffen! LG

von Mimolina am 15.08.2013, 13:18



Antwort auf Beitrag von Mimolina

Da drück ich dir aber echt die Daumen. Lag in meiner 1 SS auch im Krankenhaus und durfte das Bett gar nicht verlassen ... neeeee *hoffe nie nie wieder* lg

von BabyNr3-Diana am 15.08.2013, 13:29



Antwort auf Beitrag von BabyNr3-Diana

Hallo! Ich bin Krankenschwester auf einer neurologischen Frührehabilitationsstation. Dort werden zum teil schwerstpflegebedürftige Patienten behandelt. Und da eine Versetzung nicht möglich war bzw ist habe ich ein BV erhalten und bin seit Beginn der SS zu Hause. Ich genieße die Zeit. Liebe Grüsse Melanie

von Friend1107 am 15.08.2013, 13:56



Antwort auf Beitrag von BabyNr3-Diana

Ich bin im Büro tätig, muss aber auch mal Kisten im Lager von A nach B bewegen und auf Leitern klettern... Aber alles nicht schlimm. Ich habe seit ca. 3 Wochen mit fieser Übelkeit zu kämpfen, muss auch manchmal auf´s Klo rennen und mich übergeben... richtig scheiße. Aber ich habe die Hoffnung, dass das bald aufhört! Schakka!! Arbeiten will/werde ich wohl bis zum Beginn des Mutterschutzes Ende Januar, außer es kommen Komplikationen dazwischen. LG!

von Erdbeerchen86 am 15.08.2013, 14:18



Antwort auf Beitrag von BabyNr3-Diana

In meiner ersten SS habe ich ein BV bekommen, wegen zu niedrigen Titern. Habe damals im Hort gearbeitet. Muss dazu sagen dass meine SS auch nicht so schön war ... hatte Spukerei bis in den 4ten Monat, dann hat sich ab der 30 ssw der GMH um die Hälfte verkürzt und kurz danach kam die Schwangerschaftsvergiftung ... Jetzt bin ich im Kindergarten und es ist noch nicht sicher ob ich weiter arbeiten gehe oder nicht. Wenn der Betriebsarzt mir kein BV gibt überlegt mein FA ob er mir eins geben soll. "Eine Erzieherin hat über Herbst/Winter im Kiga nichts zu suchen."

von KleinerKäfer am 16.08.2013, 08:00



Antwort auf Beitrag von BabyNr3-Diana

Ich arbeite in einem gr biotech unternehmen in der Forschung und Entwicklung. Wir müssen bei bekannt werden der ss aus dem Labor raus und bekommen arbeit im Büro Bei Kind 1-3 habe ich voll gearbeitet und habe bis zum Mutterschutz durchgezogen. Jetzt, da 4ss und 3 ks und Mutter alt ..... Habe ich ein bv. Bin gerade zur Kur und wenn ich zurück bin direkt zu Hause. Glg

von Sylt am 16.08.2013, 11:05



Antwort auf Beitrag von BabyNr3-Diana

Ich war bei meiner Tochter ab dem 5. Monat zu Hause hatte Blutungen und immer wieder Krämpfe. Musste mich schonen. Damals hab ich in einem Sozialpädagogischen Jugendwohnheim für Jungs gearbeitet.. Ich wollte mir eigentlich jetzt ab Herbst wieder eine Stelle suchen. Zurück kann ich nicht da mein vertrag ausgelaufen ist. Jetzt bleib ich aber noch zu Hause wegen der par Monate zahlt es sich nicht aus vor allem weil unsere Große (17 Monate) dann zur Tagesmutter müsste und von meinem Gehalt kaum was übrig bleiben würde..

von tini84 am 16.08.2013, 20:22



Antwort auf Beitrag von BabyNr3-Diana

Hallo, Ich arbeite in einer Kita mit behinderten und nicht behinderten Kindern. Hab gleich zu Beginn ein BV bekommen wegen der Ansteckungsgefahr und zu niedrigen Titern. LG Sandy

von san89 am 17.08.2013, 15:29