Februar Mamis

Forum Februar Mamis 2012

Apropo Kindergarten...

Thema: Apropo Kindergarten...

....mein Kind freut sich gar nicht drauf. Die Oma hat sie gestern gefragt, ob sie sich schon wieder auf den Kiga freut, ihre Antwort war: "Nein, ich will bei Mama bleiben !" Ui ui ui, das kann ja was werden am Montag Aber ich muss sagen die 3 Wochen Urlaub mit ihr waren der Hammer, sie war/ist sooooooo lieb und wir hatten nur schöne Tage, sie ist wie ausgewechselt....bin gespannt wie es jetzt wieder wird wenn der Alltag wieder losgeht Irgendwie blutet mein Herz dabei. Ja ja ich Ober Glucke geht es jemanden auch so ? Oder gehen eure alle total gerne ?

Mitglied inaktiv - 21.08.2015, 07:28



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo mel nimm es einfach dafür das lissi mit dir die Tage toll findet und jeden tag super findet mit dir ich würde es als bestädigung nehmen das du alles richtig machst. ich z.b komm gerad mit Lijan sehr schlecht zurecht er ist einerseits so lieb und kuschelt sehr gern aber dann gibt es mega viele momente am tag wo er bockt zornt uns anschreit spuckt einfach respektlos ist. Auf den spieplatz gehe ich z.b schon nicht mehr weil er ander kinder haut schubst und bespuckt er weiß es ganz genau das er es nicht soll aber er schaut mich an sagt nein und macht es seine beliebtesen opfer sind kleinere aber auch größere scheut er nicht. wenn die anderen zurück schubsen laßt ihn kalt dann schubst er heftiger zurück auch konsiqenzen wie wir gehen läßt ihn kalt. Das gleiche macht er bei seinen schwestern nur im kindergarten macht er dies nicht nur bei mir.ich bin echt ratlos auch die sprache ist nach wie vor ein problem er spricht aber eher wie ein 2,5 jähriger er hört aber so wie es aussieht nicht alle töne. evtl. hast du uoder auch andere einen Rat für mich

von sonnenblume 87 am 21.08.2015, 07:55



Antwort auf diesen Beitrag

Bei Darian ists mal so, mal so. Nach einer langen, schwierigen Eingewöhnung ging er lange total gerne. Fand es irgendwann sogar zeitweise blöd, abgeholt zu werden. Dann war die Kita jetzt Ende Juli 2 Wochen zu und danach wollte er nicht mehr hin. Muss jetzt jeden Morgen Überzeugungsarbeit leisten ;) So geht es aber - er ist trotzdem gerne da. Nachmittags haben wir jetzt die Phase "ach, Mama ist da? Dann stelle ich mich jetzt mal etwas an - ignorier sie, ärger die Kinder und wehe, mir kommt jemand zu nah, dann schrei ich". Er möchte aber heim, er schaut grad nur, wieviel er damit erreichen kann. Danach ist er wieder ein Engel, als wäre nie was gewesen. Und am nächsten Morgen will er wieder nicht hin ;) @ Sonnenblume: ich würde mal euren Tag reflektieren. Irgendwas scheint er zu brauchen, aber was, kannst nur du rausfinden. Aufmerksamkeit? Zeit mit Mama allein? Das Gefühl, ein "großer" zu sein? Mehr Mitspracherecht? Mehr Abwechslung im Alltag? Mehr Routine? Andere Freizeitgestaltung (Langeweile)? Mehr vom Papa? Mehr Grenzen? Weniger Grenzen? usw... Vielleicht braucht er was zum abreagieren - da sind Sportkurse ganz toll. Und wegen den Ohren - ward ihr beim Ohrenarzt?

von malapatka am 21.08.2015, 10:35



Antwort auf diesen Beitrag

Morgen :) Also mein werter herr Sohn,wechselt immer alle 5 minuten seine Meinung wenn wir von zuhause losgehn bis zum Bus und dann kurz vor dem Kindergarten.Erst,Mama ich will heute nicht im kiga bleiben,5 minuten später...Mama ich will doch... Beim abholen das gleiche Spiel^^..da kommt dann immer ,er will komplett dableiben 2 minuten später schmeisst er sich in meine arme und will gehn. lg

von KampfFussel am 21.08.2015, 11:10