Oktober Mamis

Forum Oktober Mamis 2012

Appetit auf Lebkuchen, Spekulatius, Stollen....wie doof ist das denn?

Thema: Appetit auf Lebkuchen, Spekulatius, Stollen....wie doof ist das denn?

Hab ja sonst mit Dauerkotzeritis zu tun, aber seit Stunden gehen mir Lebkuchen und Co nicht mehr aus dem Kopf. Jammer! Jetzt gibts noch keine und wenn es im Herbst welche gibt dürfen wir die wegen der wehenfördernden Gewürze nicht essen. Das ist Schmuuuuuuuuuhhhhhh! Binjetztvolldolleverzweifelt!!!!

von beyondthemaze am 18.04.2012, 13:27



Antwort auf Beitrag von beyondthemaze

kannst ja selber backen. Oder mien Tipp: Es gibt rund ums Jahr sogenannten Frühstückskuchen. das ist nix anderes als Lebkuchen. das esse ich immer gern,erinnert mich an meine Oma,da gab es das immer. Und: was das wehenfördernde angeht: Meine hebamme sagt ZU ALLEM,wovon uns die Ärzte abraten: "In Maßen geht alles. Und wenn du jetzt halt mal Sushi willst,mein Gott,dann iß es eben!" Und der glaube ich.wenn der Körper danach verlangt...kann es doch nicht so wild sein

von Auraya77 am 18.04.2012, 16:26



Antwort auf Beitrag von beyondthemaze

Wir haben gerade letztes WE alle Weihnachtsgebäckreste weggeschmissen! Mensch, hättste deine Gelüste mal ne Woche eher bekommen, dann hätte ich dir noch ein Care-Paket schicken können, das meiste war sogar noch vor dem Verfallsdatum! Falls das jetzt jemand doof findet, ja wir heben das Zeug immer bis Ostern auf und die Osterhasen (die essbaren, nicht die Deko) dürfen hier immer bis zu den Sommerferien hoppeln, denn meistens haben wir so viel Kram da und manchmal hat ja doch noch einer Appetit drauf. Achtung jetzt kommt's: wir haben ja an Weihnachten meine Schwiegereltern nicht besucht, da unsere Tochter einen ziemlich heftigen Brechdurchfall hatte. Statt einfach ein entsprechendes Weihnachtspaket zu schicken, haben die die Kekse und Geschenke bei ihrem nächsten Besuch Anfang Februar mitgebracht. Sogar klassisch in Weihnachtspapier! Total gaga, oder?

von NAG-Hasi am 18.04.2012, 17:00



Antwort auf Beitrag von beyondthemaze

Danke für euer Mitgefühl! :)

von beyondthemaze am 18.04.2012, 20:22



Antwort auf Beitrag von beyondthemaze

Da hast ja lustige Schwiegereltern

von sunkid am 18.04.2012, 23:02