Oktober Mamis

Forum Oktober Mamis 2016

Appell: Macht Euch keine Sorgen wegen Geburt.

Thema: Appell: Macht Euch keine Sorgen wegen Geburt.

Hallo zusammen, da ich die letzten Wochen sehr eingespannt war habe ich nur sporadisch hier lesen können. Ich möchte erstmal allen zur Geburt gratulieren, die schon entbunden haben. Und drücke allgemein die Daumen, dass Ihr die heißen Tage noch gut übersteht. Ist ja total skurril, was Euch hier so umtreibt. Intimrasur fand ich jetzt besonders lustig. Habt Ihr denn einen Geburtsvorbereitungskurs gemacht? Euch ist schon bewusst, dass es durchaus auch sein kann, dass die Hebammen Euch den Hintern abputzen müssen weil unter der Geburt auch Stuhlgang mit austreten kann? Ich hab mich jedenfalls amüsiert, wie das hier diskutiert wurde. Ich nehme mal an, dass Ihr das nicht ernst meint. Macht Euch bitte locker. Das ist für die Geburt besser als so viele Sorgen zu haben und dann evtl. zu verkrampfen. Ich wünsche jeder von Euch die Geburt, die sie sich ersehnt. Ob jetzt vaginal oder Kaiserschnitt ist leider vielfach Schicksal. Also entspannt Euch bitte und genießt die letzten Tage mit den kleinen Würmern im Bauch. Noch ist alles ruhig und entspannt. Das wird sich schlagartig ändern - die Mehrfachmütter wissen, wovon ich spreche ;-) Lasst es Euch also noch mal gut gehen! LG m0ni

von m0nika am 13.09.2016, 23:06



Antwort auf Beitrag von m0nika

Liebe Monika, ich weiß es ist nett gemeint was du schreibst, aber wenn sich einige z.B. über die intimrasur Gedanken machen ist das Ihr gutes Recht und hat auch, denke ich, wenig mit kacke am hintern zu tun. Dass eine Geburt eine dreckige Sache ist weiß wohl jeder, dass man gerne "sauber" starten will ist aber ein ganz anderes Thema. Mir ist zum Beispiel Wurscht wie ich da unten Ausschau, trotzdem rasier ich mich vor einem Gyn Termin weil ich mich wohler und gepflegter fühl. Der Rest meines Körpers sieht so gut wie nie einen Rasierer ;) aber ist ja auch egal. Für mich war das Thema nicht relevant, für andere ist es das sehr wohl und fertig. Ansonsten empfinde ich es hier sehr entspannt. Ich finde nicht, dass hier unnötige Sorgen vorherrschen oder sich Leute verkrampfen und hoffe auch das bleibt so. Und wenn spezielle Themen wegfallen würden, würd ich gar nicht mehr ins Forum schauen, ich bin also sehr froh über "Randthemen" wie intimrasur etc. alles andere findet man ja eh im Internet da brauch ich kein Forum wenn mich die Meinungen der anderen zu gewissen Themen nicht interessieren. In diesem Sinne hoffe ich wir bleiben alle bis zum Ende so locker :) Liebe Grüße

von Holatriodelo am 13.09.2016, 23:51



Antwort auf Beitrag von m0nika

Hallo moni! Allgemein stimme ich dir zu. Glaube vieles müssen wir wesentlich lockerer sehen. Aber viele von uns haben Sorgen oder auch einfach nur Fragen. Finde hier ist ein guter Platz dafür. Deshalb denke ich sehr wohl das die Mädels die Thematik Intimrasur ernst meinen und finde es vollkommen gerechtfertigt von ihnen das Thema aufzubringen. (Persönlich glaube ich btw auch die Rasur ist egal) Deshalb aber meine Bitte: lass die anderen Fragen stellen, vielleicht hilft genau das beim locker werden :) auch wenn du es bestimmt lieb meinst! Liebe Grüsse

von Garro am 13.09.2016, 23:51



Antwort auf Beitrag von Garro

Es ist doch wunderbar dass wir SOGAR über Intimrasur schreiben können... Das zeigt doch das wir uns hier wohl fühlen und alles teilen. Das eine oder andre ist mit nem Augenzwinkern zu betrachten. Und locker bleiben? Nö...es ist unser 3.Kind. Diesmal besonders aufgeregt. Locker und entspannt bleiben kann man nicht auf Knopfdruck Aber wo war die Rede von Stuhlgang? Hab ich bestimmt überlesen. Und weiter geht's mit unseren Sorgen Ängsten Scherzen und natürlich auch Neuigkeiten. Sind ja hier kein Wissenschaftsinstitut. Sondern echt ne inzwischen vertraute Forumsgruppe geworden Monika...du hast da aber mächtig was missverstanden.

von JeDaMi am 14.09.2016, 00:56



Antwort auf Beitrag von m0nika

Ehrlich gesagt, hätte ich jetzt einen etwas anderen Beitrag erwartet, bei diesem vielversprechendem Themennamen. Ich für meinen Teil habe meine Frage bzgl. der Intimrasur vollkommen ernst gemeint. Ich hätte es auch einfach googeln können, habe mir zuvor aber keine größeren Gedanken darum gemacht. Für mich gehört das Klären solcher und eventuell ähnlicher Fragen auch einfach dazu, um mich besser auf die Geburt vorbereiten zu können. Ich weiß ja nicht, ob du allwissend in deine Schwangerschaft gestartet (oder überhaupt schwanger?) bist, ich bin es jedenfalls nicht und ich werde auch in Zukunft nicht auf weitere Fragen verzichten. Etwas skurril finde ich es eher, hier nach Monaten der Abwesenheit einen solchen Thread zu eröffnen und mehr oder weniger provokant bekannt zu geben, sich über die Fragen der Foristen hier zu belustigen. Da frage ich mich, was genau dich hier umtreiben lässt? Langeweile? Ich danke dir für die netten Glückwünsche und wünsche dir für die Zukunft ein zeiterfüllendes Hobby, dann musst du dich vielleicht auch nicht mehr durch Internetforen und skurrile Fragen quälen!

von ChocoKitty am 14.09.2016, 05:36



Antwort auf Beitrag von ChocoKitty

Ist doch klar das man sich in mancher Hinsicht sorgen macht, auch die mehrfachmamis. Ich weiß wovon ich rede, habe schon zwei geburten hinter mir und trotzdem hat man seine gedanken. Auch das thema intimrasur ist eine sache die mich beschäftigt, nicht der optik im kh wegen, sondern weil ich schwitze und mich unwohl fühle. Wie ich aussehe ist mir gerade herzlich egal, wie ich rieche nicht. Uch weiß nicht warum dich das so stört was hier geschrieben wird, dann les es halt nicht. Wir sind eine tolle, harmonisch gruppe und es wäre schön wenn es so bleibt

von PoisonLady am 14.09.2016, 07:10



Antwort auf Beitrag von m0nika

ICH fühle mich JETZT nunmal nicht wohl mit Busch im Schritt. Was der Arzt oder die Hebi darüber denkt, ist mir herzlich egal. Auch das ich evtl. mit nicht ganz leerem Darm in den Kreißsaal starte, ist dann nicht zu ändern. Sicher, das wäre mir etwas peinlich, aber die Damen dort, wissen wie sie das diskret behandeln. Und selbst wenn ich jetzt mein 4. Kind erwarte, bin ich nicht entspannt. Das liegt aber wohl eher daran, das hier noch 3 andere rumturnen. Ich wünsche dir für deine Geburt alles Gute und hätte mir ehrlich gewünscht, nix mehr von dir zu lesen. LG

von pupsi78 am 14.09.2016, 07:52



Antwort auf Beitrag von m0nika

Hahahha....ohje ohje Also die Antworten auf Monika's Beitrag find ich klasse! Ich lass das alles mal so stehen und füge noch hinzu: umso mehr man sich Gedanken über die Geburt macht, desto vorbereiteter kann man doch sein, wenns soweit ist. Es gibt einige Frauen, die machen sich wenig bis keine Gedanken über die Geburt und kommen völlig fertig und vllt auch traumatisiert wieder heim. Und lass es nur die Intimrasur sein. Ich finde, dass ist ein für UNS wichtiges Thema und darf auch gerne hier angesprochen werden. Wem das nicht passt, muss auch nicht weiterlesen, geschweige denn darauf antworten. So...habt alle einen schönen und entspannten Tag

von NinaBerlin am 14.09.2016, 08:09



Antwort auf Beitrag von NinaBerlin

Sie steht in keiner liste, hat nie ne ssw hinter ihren Beiträgen. Sie schrieb auch nie über ihre schwangerschaft, sondern gab immer nur schlaue weisheiten zum besten.

von PoisonLady am 14.09.2016, 08:34