Januar Mamis

Forum Januar Mamis 2014

Anziehsachen Winter

Thema: Anziehsachen Winter

Meine Tochter ist im Januar 2014 geboren und damals hatte sie im Winter einen Schneeanzug mit Füßchen an. Nun schaue ich mich schon nach Schneeanzügen um. Jedoch frage ich mich, was man da am besten kauft. Einen Schneeanzug mit Füßen oder ohne? In den Wintermonaten wird sie draußen bestimmt nicht nur im Kinderwagen sitzen wollen. Meine Mama sagte mir, dass ich mit 11 Monaten schon an der Hand laufen wollte. Jedoch ist das im Schneematsch ohne Schuhe ja nicht möglich. Ab wann darf man Babys Schuhe anziehen?! LG

von Finja123 am 21.08.2014, 21:20



Antwort auf Beitrag von Finja123

Hallo Finja...soweit ich informiert bin, bzw was ich oft gelesen habe ist, dass man den kleinen erst festes schuhwerk anziehen sollte wenn sie selbstständig laufen können. Hoffe Dir da keine falsche Info gegeben zu haben LG

von Didi030 am 21.08.2014, 21:29



Antwort auf Beitrag von Didi030

Ja das hab ich auch mal gelesen. Nur an der Hand laufen, wird sie bestimmt wollen, bevor sie alleine laufen kann. Mit den Füßlingen von den Schneeoveralls wäre das draußen ja nicht möglich. Frag mich auch wie man die Füßchen ohne Schuhe warm hält...

von Finja123 am 21.08.2014, 21:46



Antwort auf Beitrag von Didi030

Wollte noch hinzufügen, dass ich die selbe Info habe wie du ;-)Lg

von Lee05 am 22.08.2014, 06:57



Antwort auf Beitrag von Lee05

Sorry, meinte jetzt wegen Schuhe erst wenn sie selber gehen können. Lg

von Lee05 am 22.08.2014, 06:58



Antwort auf Beitrag von Finja123

Hallo, ich habe im Winter meinen Jungs eine Strumpfhose angezogen und dicke Socken. Irgendwann habe ich so Lammfellschuhe entdeckt die waren dann perfekt und hhalten suuuper warm. Findest du im Internet. Nur sind die nichts zum naßwerden. Sobald sie mit dem gehen im Freien anfangen (selber), kann man aber Schuhe anziehen, sollten jedoch unbedingt vom Profi angepasst werden (also keine Internetgeschichte). Ich sagss nur, mein Mann ist mit 9 Monaten alleine gegangen, sein Ältester mit 1,5 Jahren, unser großer mit 13 Monaten, ist sehr unterschiedlich. Unser jüngster hantelt sich mit 7 Monaten schon alleine am Couchtisch entlang, heiß aber auch noch nichts ;-)

von Lee05 am 22.08.2014, 06:47



Antwort auf Beitrag von Lee05

Sie kriegt auf jeden Fall einen Schneeanzug mit Füßchen,die man abnehmen kann. Für den Kinderwagen habe ich auch einen warmen Fußsack. Die Schühchen werde ich dann zu gegebener Zeit auf jeden Fall im Geschäft anpassen lassen. Heißt denn, selber laufen, auch an der Hand?

von Finja123 am 22.08.2014, 19:15



Antwort auf Beitrag von Finja123

Ich habe einen Schneeanzug von meinem ersten Kind mit Füßen und hab jetzt noch den Jakoo Softshellanzug ohne Füße gekauft. Den in so groß, dass er dann bis zum Frühjahr passt, dann halt mir Schuhen.

von SamantaDelux am 11.09.2014, 19:49



Antwort auf Beitrag von SamantaDelux

Ach ja, mein 1. Sohn ist an seinem ersten Geburtstag frei gelaufen. Wenns mein kleiner genauso macht, müsste er also voll im Winter zu laufen anfangen. Also vorsichtshalber ohne Füße. ANsonsten kann man ja so Fleecebooties oder ähnliches dazu anziehen, solange sie nur im Fußsack sitzen.

von SamantaDelux am 11.09.2014, 19:52