November Mamis

Forum November Mamis 2018

Anziehen

Thema: Anziehen

Hallo, Ich war bis jetzt immer eine stille Mitleserin. Jetzt habe ich aber mal eine Frage. Wie dick zieht ihr bei den Temperaturen eure Mäuse an? Es ist in der Sonne ja warm, aber im Schatten nicht so. Bin mir da nicht so sicher....

von Pamina1 am 25.02.2019, 16:20



Antwort auf Beitrag von Pamina1

lieber etwas mehr als zu wenig. Dieses Wetter wird schnell überschätzt und zack sind soe alle krank. Nur schwitzen sollten sie nicht.

von FrauStorch am 25.02.2019, 22:16



Antwort auf Beitrag von Pamina1

Im KiWa mit Verdeck bleiben die Zwerge gut geschützt, ähnlich einem Strandkorb. Unsere Lütte trägt ihre daheim-Klamotten und steckt in einem warmen Sack. In der Trage ziehe ich die Jacke über uns beide drüber, da kriegen nur die Füße extra Überzieherlis. Bis 18°C sollte man eine Mütze aufsetzen, am besten hat man eine dickere und eine dünnere zur Auswahl.

von Elsbeth am 26.02.2019, 10:23



Antwort auf Beitrag von Pamina1

Zu Hause trägt meiner nen langen Body, Langarmshirt und Strampler oder ne Hose mit Socken. Im Kinderwagen bekommt er noch ne Kuscheljacke, Halstuch, Stoffschühchen und Mütze an. Beim Strampler ziehe ich einfach noch ne Hose drüber, wenn er schon ne Hose an hat kommt noch ne Strumpfhose drunter. Im Wagen hat er einen Fußsack, den öffne ich wenn es zu warm ist.

von tori2405 am 26.02.2019, 16:17



Antwort auf Beitrag von Pamina1

Zwiebelprinzip, je wärmer desto weniger. Heute Morgen hatte sie den Overall an Mütze und die Einschlagdecke in der Decke war zu. Heute Nachmittag waren es 17 Grad, da habe ich keinen Overall angezogen. Habe sie wie sie war in die Schale gesetzt; nur Mütze auf und die Einschlagdecke drüber (waren aber auch nicht so viel draußen).

von die_ente_macht_nagnag am 26.02.2019, 18:12