März Mamis

Forum März Mamis 2020

Anzeichen weg und dicke Erkältung

Thema: Anzeichen weg und dicke Erkältung

Huhu Mädels, Wie geht es euch den so? Hab ihr auch so eine Affenhitze bei uns in Berlin sind bis zu 33 Grad die Woche und nächste Woche gibt es einen Temperaturabsturz, es geht runter bis auf 19/20 Grad ich weiß jetzt schon wer Kopfschmerzen haben wird. Tja, mittlerweile bin ich in die 13 Woche gerutscht und wie soll ich sagen, als hätte irgendjemand einen Schalter umgelegt. Keine Übelkeit mehr, keine Kreislaufprobleme oder sonstige Anzeichen mehr vorhanden. Da kriegt ja schon wieder leicht "Angst" Nächste Woche habe ich Feindiagnostik, warum dieses Mal zu früh, hat mein FA nicht beantwortet. Auf dem Überweisungsschein steht nur drauf: "frühe Feindiagnostik erbeten wegen unklaren 4-Kammer-Blick". Sonst habe ich mir noch, passend zu den heißen Wetter, eine dicke fette Erkältung eingefangen. Nase zu, hartnäckiger Husten und Abgeschlagenheit Eigentlich gehöre ich zur Fraktion: Chemiekeule rein und fertig ist. Aber jetzt darf ich ja nicht. Baaaaah Liebe Grüße Monique

von Joschi am 29.08.2019, 13:55



Antwort auf Beitrag von Joschi

Ja, ich bin auch die Fraktion Chemiekeule und durch. Bin auch eher der Typ, der erst zum Arzt geht, wenn der Kopf unterm Arm klemmt. Ich drück dir auf jeden Fall die Daumen, dass es sich bald wieder bessert. Wenn es gar nicht geht, dann lieber einmal mehr zum Hausarzt, ehe es erst so richtig schlimm wird und du vielleicht an stärkeren Medikamenten nicht mehr vorbei kommst. Anzeichen sind bei mir leider nach wie vor vorhanden. Also zumindest, was die Übelkeit angeht. Das ziehen im Unterleib ist nur noch zu spüren, wenn ich mich genau drauf konzentriere. Allerdings macht mir die Hitze hier total zu schaffen. Ich hab übelste Probleme mit dem Kreislauf und leide schon die ganze Woche unter Kopfschmerzen. Sind zwar auszuhalten und bestimmen nicht meinen Alltag, aber ich werde die partout nicht los. Hab morgen früh einen Termin bei meiner FÄ. Werd mal nachfragen. Vielleicht liegt es ja am Blutdruck. Der ist bei mir eigentlich immer zu niedrig und ich hab mich mittlerweile dran gewöhnt. Aber ich hab schon bei der letzten Vorsorge gesehen, dass er für mich ziemlich hoch ist.

von Kuschelwundertüte am 29.08.2019, 14:19



Antwort auf Beitrag von Joschi

Ach je, ich wünsch dir gute Besserung!! Das Wetter macht mir auch stark zu schaffen. Die letzten Tage heiß, heute etwas kühler aber schwül. Mein Kreislauf macht schlapp und ich häng in den Seilen. Halsschmerzen, Kopfschmerzen, Schwindel, Druck auf den Ohren... Kann ja kein Mensch gebrauchen.. Anzeichen schwanken. Brust spannt nur noch sporadisch mal kurz, Übelkeit kommt anflugsweise, wenn sie lustig ist, Kreislauf bei kühlem Wetter stabil, bei Hitze Katastrophe.. Unterleibsziehen,-drücken sporadisch... Ich drück dir die Daumen für die Feindagnostik LG Jessi

von Jessi757 am 29.08.2019, 15:54



Antwort auf Beitrag von Joschi

Hallo! Ich bin auch 13. SSW und habe von Anfang an keine Anzeichen. Außer zunächst wachsende Brust und durchwegs müde. Aber jetzt ist die ganze Woche schon so gar nichts zu merken. Habe - einige Tage vor dem FA-Termin am Montag - jetzt wieder richtig Angst, dass was nicht stimmt. Dabei könnte ich nach der Nackenfaltenmessung bei 13+6 dann „eigentlich“ durchatmen.... Dir gute Besserung!

von Sunny82HH am 29.08.2019, 16:03



Antwort auf Beitrag von Sunny82HH

Also ich hab auch Kreislaufprobleme und das merk ich extrem vorallem auf der Arbeit. Der Wetterwechsel macht es nicht besser. Sonst zum Glück gut. Ich hoffe dass es nur noch nächste Woche so ist und dann weg ist.

von Mala28 am 29.08.2019, 16:33



Antwort auf Beitrag von Joschi

Ich bin heute 13+0 und Ich habe leider auch immer noch Übelkeit-morgens am schlimmsten, ist seit Anfang letzter Woche wieder schlimmer geworden. Ansonsten auch durch das Wetter extrem Kreislaufprobleme. Beim ersttrimesterscreening am Dienstag war aber alles super :-)

von Mama6789 am 29.08.2019, 18:05



Antwort auf Beitrag von Joschi

Hey :) Ich habe seit ca. 1,5 Wochen keine Übelkeit mehr und bin mega happy darüber. Brust spannt nach wie vor und Bauch sticht ab und an mal. Ich war Dienstag beim Arzt und es ist alles in bester Ordnung. Die Übelkeit verschwindet oder wird oft weniger wenn es Richtung 12 SSW geht. Andere haben leider länger damit zu kämpfen.. Ich würde sie an deiner Stelle direkt dazu fragen.. was damit gemeint ist. Würde mir sonst auch einen Kopf machen. Wünsche dir eine gute Besserung!! Liebe Grüße :)

von Melody0990 am 29.08.2019, 19:49