Mai Mamis

Forum Mai Mamis 2016

Anzeichen? #137

Thema: Anzeichen? #137

Hallo zusammen Hoffe es geht euch gut! Bin nun anfangs 40ssw. Seit zehn Tagen muss ich wieder täglich erbrechen (hatte jetzt zwei Monate Ruhe davon), schlafe 12 Stunden am Stück, spaziere täglich 1-2h, habe oftmals am Abend ziemliche Schmerzen im Unterleib, Leiste und im Rücken (auch während dem warmen Duschen). Jedesmal denke bzw hoffe ich "nun ist es soweit"; am nächsten Morgen sind diese Schmerzen jedoch verschwunden. Mein MuMu war bei der letzten Untersuchung am Dienstag weich, der Hals verkürzt. Vorwehen auf dem CTG. Dennoch hat der FA gesagt, könnte jederzeit losgehen. Habe das Gefühl dass ich immer noch auf dem selben Stand wie vor einer Woche bin. Ist meine erste Geburt. Was meint ihr? Ganz liebe Grüsse

von wolke_88 am 21.05.2016, 19:32



Antwort auf Beitrag von wolke_88

Tja, das kann alles oder nichts bedeuten. Es kann sein, dass du noch 2 Wochen warten musst oder dass du in ein paar Stunden schon Mama bist. Es gibt viele Anzeichen, die auf die baldige Geburt hindeuten. Neben dem was du genannt hast. Ich würde meinen (nach 3 Geburten), ein Blasensprung ist das sicherste Zeichen. Zeichnungsblutung, Blutung allgemein. Wehen, wenn sie produktiv für den Muttermund sind - und das ist manchmal schwierig zu beurteilen. Wo ist der Unterschied zu Übungswehen (im Anfangsstadium)? Übelkeit, Durchfall, Rückenschmerzen etc. sind alles Symptome. Aber wie gesagt, es kann auch noch 2 Wochen dauern (ich war 2x ET + 10, ich kann ein Lied davon singen, dass man sich die letzten 3 Wochen bei jedem Zipperlein wünscht, dass es endlich los geht!). Alles Gute.

von binesonnenschein am 21.05.2016, 21:51