Januar Mamis

Forum Januar Mamis 2011

Anträge bzw. Geburtsurkunde

Thema: Anträge bzw. Geburtsurkunde

Da ich ja immernoch keine Geburtsurkunde habe, weiß ich jetzt garnicht mehr ob ich alle Anträge habe, bzw. ob ich auch so alles habe. Ist das noch so? -Elterngeld -Kindergeld -Krankenkasse und -für die Taufe?? Ich will alles fertig machen, damit wenn ich die Geburtsurkunde habe, alles wegschicken kann. Langsam wird das Geld nämlich knapp, jetzt wo ich nichts mehr verdiene und hoffe, dass die auch schnell mit der Bearbeitung sind LG

Mitglied inaktiv - 02.02.2011, 13:55



Antwort auf diesen Beitrag

Ja genau das müßten die sein. Hab meine Urkunde auch noch nicht.

von Maja 27 am 02.02.2011, 13:57



Antwort auf diesen Beitrag

Wir haben für Elterngeld, Kindergeld & Taufe bekommen Krankenkasse weiß ich jetzt nix von... Jedenfalls ist es zum kotzen Kindergeld hab ich jetzt weggeschickt und warte auf Antwort für Elterngeld muss ich jetzt meine Steueridenti nummer suchen... dann auch enldich weg damit und dann muss ich für Wohngeld noch auf die beiden Bescheide wieder warten oh mann... und wir brauchen dringend die Kohle...

Mitglied inaktiv - 02.02.2011, 13:59



Antwort auf diesen Beitrag

Bei uns gibts das für die Taufe nicht mehr *grübel* Hab aber auch voll vergessen zu fragen warum nicht mehr... Bei den Großen gabs da noch ne Bescheinigung... hmm Ich hab heut den Bescheid fürs Kindergeld bekommen Die waren diesmal voll schnell - hab den Antrag genau vor ner Woche weggeschickt und heut hatte ich schon die Antwort im Briefkasten das ich die zahlung für Januar am freitag bekomm und dann ganz normal immer am 15. wo ich halt für die andren Beiden auch das Geld bekomm...

von Alina05 am 02.02.2011, 14:25



Antwort auf diesen Beitrag

wir haben insgesamt glaube ich auch 6 Geburtsurkunden bekommen, auf denen steht dann ja immer z.B.für KK oder Kigeld oder Elterngeld... Habs auch grad mal geschafft die zur KK zu schicken, damit ich mein Mutterschaftsgeld bekomme, die waren echt fix, haben mich am nächsten Tag angerufen, dass es angewiesen ist-z.Glück und die schicken dann auch gleich den Wisch mit, den man für den Antrag fürs Elterngeld noch braucht...dann kann ich das auch beantragen, und ja, dann noch das Kindergeld...

von Icebear am 02.02.2011, 15:22