November Mamis

Forum November Mamis 2013

Anton und der Busen

Thema: Anton und der Busen

Oh man, ist das stressig! Ich dachte immer, Stillkinder wollen nicht weg vom Busen. Meiner will nicht dran. Ich weiss gar nicht warum Anton so schwer ist. Tags trinkt er nicht mehr als fünf Schlücke und auch das eher gezwungen weil ich ihn einfach anlege. Nach fünf Schlücken ist vorbei, der Herr schimpft und motzt und überall saut die Milch umher Nur am Anbend und in der Nacht geht problemlos. Das geht schon seit Wochen so

von Plume am 20.02.2014, 11:26



Antwort auf Beitrag von Plume

hm, vielleicht ist er einfach ein Schnelltrinker und versteht nicht warum er noch länger als für ihn nötig dran bleiben soll und meckert dann? Ich habe hier das andere Extrem, glaub mir, das willst du auch nicht. Ich LIEBE das Stillen, ganz ehrlich, habe auch hart dafür gekämpft aber dieses dauernd an der Brust -es zehrt mich körperlich langsam aus...ich merke wie ich zunehmend saftloser und kraftloser werde. Letztens hatte ich richtig lahme Arme, da war mir schon fast eine Gabel zu halten zu schwer. LG Lucy

von FrauvonWunderfitz am 20.02.2014, 11:42



Antwort auf Beitrag von Plume

und er ist wahrscheinlich mit anderem beschäftig am Tag das für ihn interessanter ist. Die Kleinen gehen ja jeden Tag etwas mehr online :-) LG

von FrauvonWunderfitz am 20.02.2014, 11:44



Antwort auf Beitrag von Plume

Hatte ich hier auch zwei Wochen lang, allerdings auch nachts… nur das erste nächtlich Trinken hat funktioniert und tagsüber ab und zu wenn ich dabei rumlief… echt nervig. seit heute darf ich gelegentlich sitzen… ich hoffe, das läutet das Ende ein… ;) Ich vermute, dass irgendwas anderes wichtiger war… gucken/wachsen/verdauen was auch immer...

von Amselei am 20.02.2014, 12:17



Antwort auf Beitrag von Plume

Ist es vielleicht die BrustSchreiPhase ? Die man meist mit 3 Monaten hat ? Könnte auch sein das die Zähne in den Kiefer schießen. Da ist Druck auch Schmerzhaft.

von Erima am 20.02.2014, 12:51



Antwort auf Beitrag von Plume

Die Anschreiphase hat er auch schon sehr intensiv. Er scheint wirklich nach fünf Schlücken satt zu sein. Hat eben gnädigerweise ganz ganz kurz getrunken und war danach zufrieden. Jetzt schläft er wieder...

von Plume am 20.02.2014, 13:02



Antwort auf Beitrag von Plume

Haben hier auch Stress beim Stillen. Mal gehts besser und mal schreit er mich nur an. Nur wenn er richtig Hunger hat, klappts gut. Versuch mal geduldig zu warten bis er Hunger kriegt. Manche brauchen wenn sie schwerer und größer werden nicht mehr so oft was. Also lass ihn ruhig mal 4-5 Stunden ... eher würde ich nicht anlegen.

Mitglied inaktiv - 20.02.2014, 14:25