Januar Mamis

Forum Januar Mamis 2012

Antibiotikum in der schwangerschaft?

Thema: Antibiotikum in der schwangerschaft?

Also meine Ärztin hat mir gerade eben ein Antibiotikum verschrieben weil ich ja ziemlich erkältet bin. Darf man das denn wirklich nehmen. Dachte immer es wäre schädlich fürs baby. Hat einer von euch schon Erfahrung mit antibiotikum in der Schwangerschaft?

von Sandyyy am 22.08.2011, 14:42



Antwort auf Beitrag von Sandyyy

hy, das richtige tema für mich, ich nehm auch zur zeit antibiotika(amoxilin oä) wegen meiner dauernden blasenentzündung, hab mit zwei ärzten gesprochen und beiden meinten das darf man nehmen. ich hab leider als nebenwirkung n blöden pilz mitbekommen, und nehm nun noch kadefungin, was ganzschön nervt, aber schädlich ist es nicht, kannst de ruig nehmen, is nur belastend. gute besserung firli

von Firli am 22.08.2011, 14:51



Antwort auf Beitrag von Sandyyy

Oh du arme hast ja dann auch schon viel mitgemacht in deiner ss. Meins heißt cefaclon 500. Hab im Internet gestöbert und nur positives von schwangeren gelesen.

von Sandyyy am 22.08.2011, 14:57



Antwort auf Beitrag von Sandyyy

Amoxi... Hab ich auch damals im kh bekommen und ich habe Jedes mal rückwärts gegessen nach der Tablette. Die sind so riesig. Und das schlimmste: die stinken!! Also ich hab sie dann nicht zu Ende genommen. Sollte 5tage nehmen. Hab nur 2 Tage "geschafft". Sie haben mich geschafft. Hatte keinen nutzen. Im gegenteil, das ganze essen blieb nicht drin. Als ich die Fa um Ersatz gebeten hab, meinte sie "dann lassen ses einfach. nehmen sie gar nix. Die Bakterien verschwinden von alleine."

von insaaf am 22.08.2011, 15:55



Antwort auf Beitrag von Sandyyy

Ich habe in jeder Ss das "Glück" einer Mittelohrentzündung gehabt und auch Antibiotika genommen. Die Ärzte wissen welches sie verschreiben können. Meinen 3 Zwergen geht es wunderbar

von nicole20081980 am 22.08.2011, 20:16