Juni Mamis

Forum Juni Mamis 2010

Anti-D-Prophylaxe

Thema: Anti-D-Prophylaxe

Meine FA meinte heute, dass wir beim nächsten Mal nochmal Blut abnehmen um die Antikörper zu bestimmen. Habe Rhesusfaktor negativ, mein Freund positiv. Weiß jemand was dann passiert? Erfährt man eigentlich irgendwann welche Blutgruppe das Baby hat? Ich habe in meinem Bekanntenkreis rumgefragt, keiner weiß die Blutgruppe von seinem Schützling. Meine kenne ich auch erst seit knapp drei Jahren, durch's Blutspenden.

Mitglied inaktiv - 10.02.2010, 16:57



Antwort auf diesen Beitrag

ich bekomme immer zwischen der 30+32ssw eine spritzte wegen dem neg und pos meines mannes im mupa auf der letzten seite wird eingetragen welche blutgruppe das baby hat meine tochter ist por und mein sohn neg wie mein mann

Mitglied inaktiv - 10.02.2010, 17:33



Antwort auf diesen Beitrag

sollte 30-32ssw heißen

Mitglied inaktiv - 10.02.2010, 17:37



Antwort auf diesen Beitrag

Danke! Aber ist das auch notwenig, wenn mein Baby auch negativ ist?

Mitglied inaktiv - 10.02.2010, 17:45



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, Man weiß ja ob das Baby positiv oder negativ ist, erst nach der Geburt, wenn den Krümelchen Blut abgenommen worden ist. Die Prophylaxe Spritze bekommst du wenn du negativ bist, egal ob dein Partner positiv oder negativ ist - den wer sagt den ob es wirklich der Erzeuger des Bauchzwegs ist .... also versteht das nicht falsch, aber es gibt sicher mehr Kuckuckskinder als man denkt und solche Mütter würden sicher nicht zugeben wenn das Kind von einem anderen ist. Also die Spritze in der Schwangerschaft bekommst du so oder so, aber, zumindest war es bei mir so, bekam ich die Spritze nach der GEburt erst, als man wußte das meine Jungs beide Positiv sind. LG die M

Mitglied inaktiv - 10.02.2010, 21:20