April Mamis

Forum April Mamis 2021

Anruf von FA

Thema: Anruf von FA

Guten Morgen mädels War ja gestern beim FA zum gr. Zuckertest. Und heute früh kam ein Anruf vom FA. Der Anruf war aber leider nicht gut. Der Zuckerwert ist leicht erhöht und deshalb werd ich zu einer anderen Ärztin überwiesen. Jetzt darf ich auch noch Eisen Tabletten nehmen. Irgendwie nehm ich in dieser SS alles mit. In der anderen 2 SS hatte ich gar keine Probleme. Na mal sehen was die andere Ärztin mit sagt was ich jetzt machen darf. Wünsch euch noch einen schönen Tag

von Sunshine83@ am 15.01.2021, 09:33



Antwort auf Beitrag von Sunshine83@

Mein Wert war nach dem großen Zuckertest auch leicht erhöht. Bin dann zur Diabetologin und mit einer Ernährungsumstellung habe ich die Werte gut im Griff. Wird bei Dir bestimmt auch so sein Ich muss halt den Blutzucker regelmäßig selber nach den Mahlzeiten und nüchtern messen, aber man gewöhnt sich dran.

von Suomi am 15.01.2021, 09:58



Antwort auf Beitrag von Suomi

Ja ich muss zu einer Diabetologin gehen wurde mir am Telefon gesagt.

von Sunshine83@ am 15.01.2021, 10:15



Antwort auf Beitrag von Sunshine83@

Wenn der Wert leicht erhöht ist.. wirst du wahrscheinlich auf deine Ernährung achten müssen

von Didi877 am 15.01.2021, 10:00



Antwort auf Beitrag von Sunshine83@

Oh je, das tut mir leid, Liebes :-(( ich drücke die Daumen, dass du das schnell und gut in den Griff bekommst

von Goldiebee am 15.01.2021, 10:16



Antwort auf Beitrag von Goldiebee

Danke schön. Wurd schon alles wieder werden. Positiv denken.

von Sunshine83@ am 15.01.2021, 10:24



Antwort auf Beitrag von Sunshine83@

Leider ist es so, dass wenn nur ein Wert beim großen Test auffällig ist, du automatisch mit SS- Diabetes diagnostiziert bist. Der Diabetologe wird dir alles genau erklären und ich denke, dass es reicht, wenn du deine Ernährung umstellst und dann wird das Alles schon werden .

von Aftab89 am 15.01.2021, 10:28



Antwort auf Beitrag von Sunshine83@

Wie ärgerlich aber ich habe mir sagen lassen, dass die Test oft auffällig sind und sich dann beim Großen herausstellt, dass alles gut ist. Ich versteh sowieso nicht, weshalb nicht gleich bei allen der große gemacht wird. Und sollte auch dieser nicht so gut ausfallen, gibt es ja sehr gute Möglichkeiten mit der Ernährung einiges zu beeinflussen. Aber ich drück dir ganz ganz die Daumen!!!

von Vajana am 15.01.2021, 10:40



Antwort auf Beitrag von Sunshine83@

Oje, wie blöd! Hoffentlich hilft dir schon eine leichte Ernährungsumstellung, um das in den Griff zu bekommen :-( alles Gute weiterhin!

von toni020918 am 15.01.2021, 11:35



Antwort auf Beitrag von Sunshine83@

Das ist natürlich nicht so schön aber mit einer Ernährungsumstellung bekommst du es mit Sicherheit hin

von Mamica4 am 15.01.2021, 11:50