November Mamis

Forum November Mamis 2012

Anruf vom FA

Thema: Anruf vom FA

Hi ihr lieben, bin gerade ganz nervös.... habe soeben auf mein Handy geschaut und gesehen das ein entgangener Anruf von meinem FA drauf ist, allerdings ohne Nachricht. Rückblick habe in der letzten Woche (Dienstag, 33 SSW) den blöden Zuckertest noch gemacht, ja ich weiss sehr spät ...aber meine Ärztin und ich haben uns wohl falsch verstanden ( Habe zwischendurch den Arzt gewechselt und angeblich hat sie mich gefragt ob ich den Z-Test machen möchte, ich habe aber nur noch die Frage im Sinn ob ich den, quasi beim anderen Arzt schon gemacht hätte, darauf hab ich natürlich mit nein geantwortet) Ich hatte sie letzte Woche dann weil es mir komisch vorkam einfach mal gefragt ob man den denn nicht immer mache würde gerade bei Übergewicht meinerseits. Lage Rede kurzer Sinn, sie meinte ich könne den Test jetzt sofort noch machen ( es war Mittags 16.30 und angeblich bräuchte ich dafür nicht nüchtern sein) Also hab ich ihn gemacht! Die müsse das Blut einschicken ins Labor und machen das nicht selbst. Und nu ne Woche später hab ich nen Anruf..... denkt ihr was ich denke?????? Ich werd wahnsinnig wie soll ich denn die Nacht überstehen bis morgen früh um acht die Sprechstunde beginnt????

von Mini1987 am 17.09.2012, 20:33



Antwort auf Beitrag von Mini1987

Wenn es wichtig gewesen wäre, hätten die sich nochmal gemeldet. Ruf einfach morgen an, wahrscheinlich sagen sie Dir nur, dass alles i.O. ist. Mach Dir nicht sooo viele Sorgen.

von Sonni74LS am 17.09.2012, 20:36



Antwort auf Beitrag von Sonni74LS

Danke Sonja, ich werd mal irgendwie versuchen nen Auge zu zu machen bis morgen früh .... immer diese Sorgen "hoffentlich um nichts" Werd morgen berichten was der Anruf nun schlussendlich bedeutet hat :-) Hoffentlich Guts Nächtle LG Dominique

von Mini1987 am 17.09.2012, 21:34



Antwort auf Beitrag von Mini1987

Ich habe auch den test beim FA gemacht und musste auch nicht nüchtern sein. Ein paar tage später haben die mich auch angerufen das mein Wert etwas zu hoch sei und ich beim Hausarzt nochmal einen machen müsste. Da wurde dann 3 mal Blut abgenommen einmal natürlich nüchtern und dann musste ich so ein Glukose Getränk bei der Apotheke holen und des beim Arzt trinken dann nach einer Stunde Blut abnehmen und dann nochmal nach einer. Also war ich insgesamt 3 Stunden beim arzt Nach 2 Tagen musste ich die Werte abholen und Gott dei Dank war alles ok. Des wird bei dir bestimmt auch so laufen.Lg

von MIA388 am 17.09.2012, 23:16



Antwort auf Beitrag von Mini1987

Genau so liefs bei mir auch, nur das ich zum diabetlogen musste... Mach dir keinen kopf, nein Arzt hat mich auch schon angerufen ohne dass ich es gemerkt hab und im nachhinein wollte man mir nur sagen ich solle etwas früher kommen damit die noch ctg schreiben können :-D

von schnubbelline am 18.09.2012, 05:04



Antwort auf Beitrag von Mini1987

jetzt hab ich gerade zurückgerufen und bin echt froh das es endlich 8:00 ist, da sagt die doofe Tante von Sprechstundenhilfe zu mir Fr. Dr. wollte mit Ihnen Sprechen, können Sie bitte um 12:00 nochmal anrufen Hallo das heisst wohl A das sie mir was mitteilen möchte was wohl nicht so toll ist und B ich muss wieder noch 3 Std warten,.... ich lauf Amok !!!!

von Mini1987 am 18.09.2012, 09:07



Antwort auf Beitrag von Mini1987

Hey, aber wenn es etwas ganz schlimm Gravierendes wäre, hätte sie dich sofort hinbestellt und würde das nicht nur telefonisch besprechen wollen. Bestimmt sind nur die Werte etwas erhöht und sie gibt Dir Verhaltensratschläge oder so! Aber nervös rumtänzeln würde ich an Deiner Stelle wahrscheinlich genauso bis um 12....... um dann zu erfahren, dass man sich die ganze Nacht übertrieben 'nen Kopf gemacht hat. ...Arghh! Sag Bescheid was los ist nachher!!!

von El-li am 18.09.2012, 10:08