März Mamis

Forum März Mamis 2013

mir is so schlecht und ich will am liebsten nur weinen

Thema: mir is so schlecht und ich will am liebsten nur weinen

hatte in der gesamten ss mit meiner Tochter schon dauerübelkeit und mich überkommt immer mehr die angst das es wieder so ist .. bin grad dem heulen so nahe

von asclepiatina am 13.07.2012, 10:21



Antwort auf Beitrag von asclepiatina

Hallo , ich kann dich gut verstehen , mir ging es 1991 mit meinem großen auch so , viel erbrochen , 10 kg abgenommen usw. Ich der 2. Ss war es besser , ich hatte zwar Übelkeit , aber ohne erbrechen. Mir hat Vitamin B ( als Komplex) viel gebracht , auch als Nausema in der Apo erhältlich und ich habe viel Mini-mahlzeiten zu mir genommen , so dass mein BZ ziemlich konstant war ,Ein Stück Obst , Keks , einen Fruchtzwerg , egal , was die grade schmeckt. Trinken ist auch wichtig , wenn möglich ohne viel Säure. Ach mensch , lass dich mal drücken , alles wird gut!! Kannst du dich ablenken??

von annalena36 am 13.07.2012, 10:51



Antwort auf Beitrag von annalena36

danke für den tipp mit vitaminb meine tochter hält mich auf trapp wird hofe ich...

von asclepiatina am 13.07.2012, 11:00



Antwort auf Beitrag von asclepiatina

Ich verstehe dich sooooo gut! Auch mir ist dauerhaft schlecht und gestern hab ich sogar brechen müssen. :( Ich hab mir aus der Apotheke Globuli geholt und bekam auch den Tipp viele kleine Mahlzeiten zu mir zu nehmen. Auch soll ich mal versuchen vor dem aufstehen schon ein bis zwei Salzstangen zu essen. Was mir außerdem ein ganz klein wenig hilft ist immer ein frischer Geschmack im Mund. So habe ich jetzt immer Zitronenmelissebonbons bei mir und Kaugummis. Bei Ingwertee gehen die Meinungen weit auseinander. Manche sagen damit kann man sogar einen Abort provozieren andere sagen die wehenfördernde Eigenschaft sei erst im dritten Trimenon gefährlich?! Ich verzichte lieber darauf, sicher ist sicher... Wir schaffen dass!

von Lavendel-2 am 13.07.2012, 11:43



Antwort auf Beitrag von Lavendel-2

Meine FÄ hat mir heute Nux Vomica Globuli empfohlen. Mir ist ja auch von früh bis spät übel. Was mir auch ganz gut hilft ist in der Früh ein bisschen Zwieback zu essen. Und wenn mir ganz schlecht ist trink ich Cola, das tut meinem Magen gut und auch der Kreislauf kommt bisschen in Schwung. In meinen letzten Schwangerschaften hat mir die Akupunktur sehr, sehr gut geholfen. Viele Hebammen bieten die Akupunktur an, du musst es auch nicht selber zahlen, es ist eine Kassenleistung. LG Heidi

von HeidiundPeter2 am 13.07.2012, 11:50



Antwort auf Beitrag von HeidiundPeter2

ja ich hatte das ja in der ersten ss schon und das die ganze zeit.. mir half kaum was nux vomica, viele mahlzeiten, haferflocken, akupunktur, natron, kartoffelsaft, usw hab schon soviel probiert.. Die Angst ist einfach das es wieder bis zum schluss bleibt und nicht nach 12 wochen weg is.. Hab ja hier ein Kind zu versorgen und das is mit der Übelkeit bei meinem Feger echt schwer.. danke euch von Herzen LG Tina

von asclepiatina am 13.07.2012, 14:07



Antwort auf Beitrag von asclepiatina

Hallo Tina, wenn es so extrem ist und keine "natürlichen" Mittel helfen würde ich mit dem Frauenarzt darüber sprechen ein Medikament zu verordnen. Meine FÄ hat heute gesagt das man wenn garnichts anderes hilft zB Metoclopramid ( Paspertin) verordnen kann. Wünsch dir das die Übelkeit bald weggeht. Kann mir vorstellen wie es dir geht und gerade wenn man noch ein oder mehrere Kinder zu versorgen hat. LG Heidi

von HeidiundPeter2 am 13.07.2012, 14:57



Antwort auf Beitrag von asclepiatina

Hallo, mir war's bei der letzten Runde bis inkl 5. Monat dauerschlecht - du Arme, mir hat das schon gereicht. Mir haben Smints geholfen, wenn wieder so ein Würganfall kam, diese kleinen Pfefferinzdinger. Hatte immer eine Packung in der Tasche. Bin ganz hektisch geworden, wenn ich keine in Griffweite hatte!

von Bjanna am 13.07.2012, 14:34