Oktober Mamis

Forum Oktober Mamis 2016

Anmeldung und geburtsplanung

Thema: Anmeldung und geburtsplanung

Hab grade im Kkh angerufen und nachgefragt.. Der Mann am Telefon meinte nur, kommen wenn es soweit ist, mehr wäre nicht nötig .. So kenn Ichs auch von meinem Sohn noch..

von SaLu26 am 21.09.2016, 08:54



Antwort auf Beitrag von SaLu26

Hört sich gut unkompliziert an :) drücke die Daumen dass das auch so läuft. Ich war ganz froh über die Anmeldung muss ich gestehen. Pda Dokumente unter Wehen ausfüllen hörte sich für mich nicht so gut an.

von Garro am 21.09.2016, 09:22



Antwort auf Beitrag von SaLu26

Ich versteh nicht warum ich dieses mal auf einmal kommen soll. Bin gespannt was mich nacher erwartet und vorallem.wie lange es geht

Mitglied inaktiv - 21.09.2016, 09:28



Antwort auf diesen Beitrag

Naja, erstmal ist bestimmt warten angesagt. Ich finde die Gespräche sinnvoll. Bei uns wird ein Ultraschall gemacht + ctg * Gespräch. So kann man von vornherein schon fragen ,oder Ängste nehmen. Muss nächste Woche nochmal hin, weil ich ja jetzt in einer anderen Klinik entbinde.

von Equi am 21.09.2016, 09:44



Antwort auf Beitrag von SaLu26

Also bei meinen Sohn bekam ich auch eine pda, musste aber nichts während der Geburt ausfüllen :) Ja schade um den Ultraschall aber was Solls.. Iwie bin ich auch froh, dass ich nicht hinfahren muss

von SaLu26 am 21.09.2016, 09:50



Antwort auf Beitrag von SaLu26

Also wir mussten uns auch anmelden und es ging echt schnell waren in 10 Minuten fertig und ein paar Tage später hatte ich dort noch ein Termin zur Kontrolle wegen meinen bluthochdruck. Fand ich sehr angenehm dann wissen die wenigsten was auf die zu kommt wenn ich komme

von 2fachehundemama am 21.09.2016, 10:19



Antwort auf Beitrag von 2fachehundemama

Ich kann nur sagen, Gott sei Dank dass es inzwischen diese Voranmeldung gibt. Meine FÄ hat nicht erkennen können, dass die KS-Narbe von vor 9 Jahren meines 2. Kindes zu dünn ist. Innen die an der Gebärmutter. Und dass sie reißen kann. Die Wahrscheinlichkeit hier hoch ist. Und das wäre eine Tragödie. Es wurde nämlich im KH fast eine Stunde geschallt und 3 Ärzte haben draufgeguckt. Usw...usw... Vorher sagte ich noch, ich brauche den Termin nicht unbedingt. So kann man es auch sehen. Und toll fand ich das Familien Zimmer zu planen mit denen. Den Ablauf nach KS...sprich zeitiges Bonding wenn Baby gesund. Dass die nicht erst hin baden usw usw... Diesen Gesundheitsbogen ausgefüllt. So ist alles erledigt bei "Einzug" ins KH Natürlich nehmen mich die ganzen Gespräche immer mächtig mit. Aufregung und viel Gerede ist was dann zusätzlich zum grübeln anregt.

von JeDaMi am 21.09.2016, 13:28