November Mamis

Forum November Mamis 2022

Angst

Thema: Angst

Hey, mir geht es wie vielen von euch. Ich hatte 2017 einen MA in der 11.ssw, erfahren in der 15.ssw. Ich hatte danach noch 2019 einen frühen Abgang ca. 5/6.ssw. Danach war ich sofort mit der Kleinsten schwanger. Die 5./6.ssw ist ja schon längst überstanden. Nun bin ich aber genauso weit wie 2017 und morgen habe ich meinen nächsten Termin. Ich hatte schon in der letzten Schwangerschaft solche Angst, ich lag auch noch wegen Hyperemesis in der Klinik in der 11.ssw. Dort wurde dann von einem jungen ganz lieben Arzt für meine psyche ein Ultraschall gemacht, weil ich vor Angst geweint hatte. Die Schwester musste sich auch weggehen. Die Oberärztin hatte dann den Ultraschall angeordnet. Ich schweife aus... Nun habe ich Angst, dass es morgen wieder blöde Nachrichten gibt. Das kann einem ja keiner nehmen. Ich denke dabei einfach immer, dass wir ja wenigstens noch einmal ein Kind möchten und dann endgültig mit dem Kinderkriegen fertig sind. Was aber, wenn es doch nicht gut läuft? Ich kann nicht danach noch eine Schwangerschaft aushalten. Ich bin nur wegen Medikamenten nicht kotzend in der Klinik und der Rücken kommt auch noch. Wir haben schon drei top Mädels. Uns geht's besser als anderen damit, definitiv. Ich kann mir nur Ansatzweise vorstellen was für ein Schmerz das ist, jahrelang zu warten und eventuell kinderlos zu bleiben. Meine Eltern hatten es nach mir auch mit allem versucht. Da komme ich mir echt dämlich vor, weil ich diesen Luxus zu Hause habe. Wir sind mit den dreien auch schon glücklich und zufrieden. Aber gerne eins mehr. Ich hoffe, ihr versteht meine Gedankengänge. Und wenn nicht, tat es trotzdem gut alles aufzuschreiben.

von Andee92 am 13.04.2022, 22:45



Antwort auf Beitrag von Andee92

Obwohl es meine 1. SS ist, behaupte ich Mal, dass man immer Angst oder Sorge um sein Baby hat. Ich glaube, das legt sich ab da, wo man die Kindsbewegungen spürt. Wenn du dich so sehr unsicher fühlst, lass zwischendrin nachsehen. Versuche dennoch irgendwie entspannt zu sein. Dein kleiner Schützling spürt, wenn es Mama nicht ganz gut geht. Das habe ich zumindest mal gelesen Genieße die SS und Sorge dich erst über die Probleme, die auch wirklich auftreten. "95% der Dinge, über die man sich sorgt, treten nie in Kraft"

von JasminZimtstern am 14.04.2022, 12:03



Antwort auf Beitrag von JasminZimtstern

Danke. Ich bin ja schon erfahren und eigentlich realistisch in allem. Aber mit jeder Schwangerschaft steigen die Sorgen. Den Spruch merke ich mir definitiv. Passt dann wieder besser zu meiner eigentlichen Lebenseinstellung. Normalerweise bin ich Optimismus in Person.

von Andee92 am 14.04.2022, 12:21



Antwort auf Beitrag von Andee92

Ich hatte vor Jahren Mal eine schwierige Phase, in der ich mir ständig Situation ausgemalt habe, was passieren kann, wenn das und das. Damit ich auch ja vorbereitet wäre. Dann habe ich Mal so einen Satz gelesen. Das war der Knackpunkt, als ich dachte: Stimmt!!! Wie so ein Satz alles verändert, wundert mich bis heute aber ich bin froh und er ist realistisch. Hänge dir Mal ein Foto aus dem Internet an. Da stehen sogar 98% mittlerweile

von JasminZimtstern am 14.04.2022, 14:54



Antwort auf Beitrag von JasminZimtstern

Danke :D Ja, ein Satz kann viel ausmachen.

von Andee92 am 14.04.2022, 18:58