Juni Mamis

Forum Juni Mamis 2019

Angst

Thema: Angst

Guten Morgen. Bin neu hier. Stelle mich mal vor Jessica 41 aus Köln. Habe letztes Jahr meine Tochter in der 25. Ssw am Hellp Syndrom verloren und bin jetzt in der 13. Ssw. Jeder Arzt Termin ist ein Horror für mich. Immer Angst das das Herz wieder nicht schlägt. Morgen hab ich einen frühen organscreening und jetzt schon wieder totale Panik. Wie soll man damit nur umgehen. Habe auch noch kein Kind an der Hand

von Avona77 am 17.12.2018, 11:18



Antwort auf Beitrag von Avona77

Oh je, das ist wirklich schwer mit solch einer Geschichte ruhig zu bleiben. Die Angst vorm Arzttermin kenne ich sehr gut - mir geht es leider seit meiner zwei Fehlgeburten in Folge auch schon ... bin auch noch 2 Jahre älter als Du. Ich versuche die Arzttermine immer sehr früh am Morgen zu haben, dann habe ich nicht immer den ganzen Tag Zeit mich verrückt zu machen. Außerdem werde ich jetzt einen Jogakurs für Schwangere besuchen - ich hoffe, dies gibt mir wieder Vertrauen in meinen Körper und innere Ruhe. Kann Dein Mann denn mit Deiner Unruhe/Angst umgehen? Meiner ist damit leider teilweise etwas überfordert ... wahrscheinlich, weil er in Wirklichkeit mit seiner eigenen Angst beschäftig ist. Wie engmaschig wirst Du überwacht? Mich hat mein Arzt in der ersten Zeit alle zwei Wochen kommen lassen ... dann bleibt nicht zuviel Zeit für Angst und Unruhe.

von stina2222 am 17.12.2018, 11:27



Antwort auf Beitrag von stina2222

Nein mein Partner kann mich nicht so ganz verstehen. Er meint ich mache mich zu verrückt. Er ist aber auch nicht der Vater von meiner Tochter. Wir kamen erst danach zusammen als er mich nach und nach aus meinem Loch raus holte Kriege nur alle 4 Wochen einen Arzttermin obwohl es immer heißt engmaschiger. Der letzte Termin war vor anderthalb Wochen also in der 11. Ssw. Morgen dann das organscreening bei einem anderen Arzt und da wird direkt ein Test auf Präeklampsie gemacht ob ich diese Schwangerschaft wieder darunter leiden werde Ultraschall ist halt ganz schlimm geworden. Kann da auch nicht hin gucken bis es heißt das es sich bewegt

von Avona77 am 17.12.2018, 11:33



Antwort auf Beitrag von Avona77

Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft und willkommen im Juni-Bus! Es gibt wohl kein Patentrezept gegen die Angst. Ich hatte im Juni dieses Jahres auch eine Fehlgeburt und bei dieser Schwangerschaft schwebt immer die Sorge mit, dass wieder etwas passieren könnte. So ganz wird das wohl nie vergehen. Und ich habe auch noch kein Kind. Wobei ich seit der 13. SSW etwas entspannter bin. Es hilft nur daran zu glauben, dass dieses Mal alles gut wird und die Natur alles richten wird.

von Steffi2411 am 17.12.2018, 11:27



Antwort auf Beitrag von Steffi2411

Erstmal danke :-) Ich glaub ich werde erst ruhig wenn die 25. Ssw vorbei ist wo ich meine Tochter verloren hab :(

von Avona77 am 17.12.2018, 13:50



Antwort auf Beitrag von Avona77

Hi ich weiß wie es dir geht. Bin ein weiterer Kandidat für Gestose. In meine ersten SS war ganz knapp für uns beide bei dem NotKs 38+2ssw mein Blutdruck 220/160 mm Hg und meine Tochter kam knapp um einen Schlaganfall rum. (Lt der Ärzte) In der 2 SS blieb von dem verschont Jetzt habe bei 12+4 SSw erweiterte Nackenfalltenmesdung gemacht mit Zusatz Labor auf gestose. Leider auch dieses Mal liegt ein erhöhtes Risiko dafür. Muss alle 2 Wochen zum FA. Nehme Blutdruckmedikament und spritze Fragmin. Das beste zum Vorbeugen wäre laut Uni Klinik ASS den Vertrage leider nicht bekomme Magenkrämpfe und Hautausschlag darauf. Machst du irgendwas zur Prophylaxe? Glg

von alisa05 am 17.12.2018, 13:37



Antwort auf Beitrag von alisa05

Hey. Da habt ihr zwei damals ja noch Glück gehabt. Das kann so schnell gehen leider. Ja ich nehme seit dem positiven Schwangerschaftstest ASS. Dann nehme ich noxh Blutdruckmittel 3x täglich. Morgen wird der Zusatztest gemacht. Davor hab ich komischerweise noch keine Angst aber vor dem Ultraschall. Ob ich die nackenfalte wieder messen lasse weiß ich noch nicht. Lg

von Avona77 am 17.12.2018, 13:46



Antwort auf Beitrag von Avona77

Was? 3 Mal am Tag???? Was für Medikament nimmst du wenn ich fragen darf. Ich nehme eben seit der 1 SS also seit knapp 14 Jahren Presinol mite125 im nicht Schwangeren Zustand nehme ich enalapril. Wenn du magst kannst mir deine Werte vom Labor schicken können dann vergleichen ich komme mit meine nicht zu Recht. Denn die wurden nie richtig besprochen. Nur am Telefon teilte mir die KSchwester das Ergebnis Am 2.01 bin wieder dort zur weiteren Kontrolle dann spreche auf jeden Fall die Werte an. Glg und drücke dir die Daumen. Glg

von alisa05 am 17.12.2018, 13:58



Antwort auf Beitrag von alisa05

Methyldopa 250 mg. Seit dem Hellp hab ich Probleme mit dem Blutdruck aber nie Medikamente genommen. Die hab ich halt in der 8. Ssw verschrieben bekommen. Der untere Wert ist jetzt auch okay der obere immer noch meistens um die 130 manchmal auch 140. Ja wenn ich die Werte kriege können wir die gerne mal vergleichen. Bin eh mit allem momentan überfordert. Kann nur froh sein das ich schon im Beschäftigungsverbot bin. Ich danke dir und ganz liebe Grüße zurück

von Avona77 am 17.12.2018, 14:20



Antwort auf Beitrag von Avona77

Herzlich willkommen im Bus. Zu deinen Ängsten kann ich dir nicht viel sagen. Da kenne ich mich nicht aus. Nur wenn es zu arg ist vielleicht Hilfe holen. Bei uns hier gibt es einen Verein, der heißt Donum Vitae. Der hilft bei allem rund um Schwangerschaft. Vielleicht gibt es so was in die Richtung bei dir auch?

von Schafinchen am 17.12.2018, 17:22



Antwort auf Beitrag von Schafinchen

Erstmal danke :) Bei donum war ich damals in Mülheim an der Ruhr als ich meine Tochter verlor. Jetzt wohne ich in Köln. Keine Ahnung ob es hier sowas gibt. Meine Angst ist halt immer vor dem Ultraschall das das kleine Herz nicht mehr schlägt. Ganz furchtbar dieser Gedanke

von Avona77 am 17.12.2018, 17:49



Antwort auf Beitrag von Avona77

Huhu und Grüße aus dem Mai 2018 Bus. Ich hatte in meiner ersten SS eine Gestose und kann dir nur raten, duch mit Gestose-frauen.de in Verbindung zu setzen. Die haben gute Tipps zur Vorbeugung eines weiteren Helpp-Syndroms. Ich hbe danach auch noch SS ohne jegliche Probleme erleben dürfen. Ich wünsche dir von Herzen alles Gute

von Späti79 am 17.12.2018, 20:49



Antwort auf Beitrag von Avona77

Hallo im Juni Bus. Das hört sich echt schrecklich an. Ich drücke dir ganz fest die Daumen, das diesesmal alles gut verläuft. Lg

von Lieselotte123-4 am 17.12.2018, 22:24