Dezember Mamis

Forum Dezember Mamis 2014

Angst!

Thema: Angst!

Seit ca. 1 Woche habe ich einen ganz fieses Stechen in der Harnröhre. Am Dienstag bei der VU habe ich meinem FA davon erzählt,aber da der Urin in Ordnung war meinte er es wäre kein Harnwegsinfekt. Am Mittwoch Abend wurde die Beschwerden so schlimm,dass ich kein Auge zugemacht habe. Alle 5 Minuten zur Toilette,brennen,Schmerzen usw. Bin morgens sofort zum FA und er verschrieb mir doch ein Antibiotikum,obwohl im Urin wieder nichts zu finden war. Heute bin ich aufgewacht und habe seitdem ein unangenehmes Gefühl im Scheidenbereich (brennen,stechen). Ich habe beim FA angerufen,ob das eine Nebenwirkung wäre,oder was anderes. Sie hat ihn gefragt und ich soll jetzt zusätzlich antibiotische Vaginalcreme (Sobelin) ,Bettruhe einhalten und Montag kommen. Sobelin habe ich vor 3 Wochen wegen einer Scheideninfektion schon einmal benutzt. Das wäre eine reine Vorsichtsmaßnahme und ich soll mir keine Gedanken machen . Wegen der Fehlgeburt im Oktober (20. SSW) bin jetzt total aus dem Häuschen, habe Angst. Ins Krankenhaus kann ich nicht,mein Mann hat Mittagsschicht. Hat von euch schon jemand dieses Medikament (Amoxicillin 500) genommen? Oder auch solche Symptome? Am Dienstag war der Gebärmutterhals und Ph-Wert in Ordnung.

von isasterne am 08.08.2014, 13:51



Antwort auf Beitrag von isasterne

Also ich nehme amoxillin 750 weil ich streptokokken b habe. Aber Nebenwirkung habe ich nicht, hatte 2 mal leichten durchfall. Meine Mumu brennt aber ab und an mal ganz leicht, habe aber nicht weiter nachgefragt. Soll nach 10 Tagen Antibiotikum vaginal Zäpfchen für die Scheiden Flora nehmen. Weil Antibiotikum die zerstören können. Komisch das nichts gefunden wurde. Obwohl du die ganzen Symptome hast Warte doch mal die Wirkung vom Antibiotikum ab. Hatten die einen abstrich gemacht? Denn eine Infektion sollte echt behandelt werden. Darf ich fragen warum deine letzte Schwangerschaft in der 20 Woche endete?

von DeniseBöhm am 08.08.2014, 15:25



Antwort auf Beitrag von isasterne

Das war ein Defekt in der Nabelschnur.Das Kind ist im Mutterleib gestorben. Das ertrage ich nicht wieder… Es wurde kein Abstrich gemacht.Der Ph-Wert war ca. 5 vor drei Wochen und da habe ich Sobelin Creme bekommen für 7 Tage. Dienstag war der Ph wieder gut. Trotzdem soll ich das weiter machen jetzt. Denkst du,das Brennen kommt vom Antibiotikum? Vielleicht habe ich das auch davon?

von isasterne am 08.08.2014, 15:40



Antwort auf Beitrag von isasterne

Dann Sage ihr/ihm das du einen Abstrich haben möchtest, denn unbehandelte Infektionen sind nicht gut, wie lange nimmst du das Antibiotikum, und hattest du das Brennen davor schon? Mein pH Wert war auch gut, und beim abstrich wurden Bakterien gefunden. Das mit deiner FG tut mir sehr leid, kann dich sehr gut verstehen das du natürlich jetzt Angst hast :-(

von DeniseBöhm am 08.08.2014, 15:55



Antwort auf Beitrag von DeniseBöhm

Wurde ja behandelt 7 Tage mit Sobelin und danach war der Abstrich gut. Jetzt bekomme ich Medikamente wegen evtl. Blasenentzündung seit gestern und seit heute brennt es unten. Ich weiß doch auch nicht……

von isasterne am 08.08.2014, 17:23



Antwort auf Beitrag von isasterne

Das ist ja Mist. Ich habe da keinerlei Erfahrungen. Weiß aber, dass Frauen, die wenig empfindlich gegen Antibiotika sind, da schon mal Jucken haben. Meine Schwester gehört auch dazu. Schon dich auf jeden Fall. Es wird alles gut.

von GabrielaK am 08.08.2014, 18:56



Antwort auf Beitrag von isasterne

was bedeutet eigentlich der ph wert??? ... Weiß es nicht sorry

von DeJoHaLt am 08.08.2014, 21:27



Antwort auf Beitrag von isasterne

ich schleich mich mal ein... von antibiotikaeinnahme kann man einen pilz bekommen... im mund... oder in der scheide... das verursacht auch dieses brennen... also koennte auch sowas sein!!! liebe gruesse und alles gute!!!

von Fisch90 am 08.08.2014, 22:46