August Mamis

Forum August Mamis 2012

Angst.....

Thema: Angst.....

Hey Mädels, kommt euch das alles auch noch immer so unwirklich vor?? Ich habe immer noch total Angst vor einer Fehlgeburt... Oh Mann will mich endlich mal entspannen, habe es heute einem Nachbarn erzählt und hatte danach ein ganz komisches Gefühl so nach dem moto es kann ja noch soooo viel passieren, geht es euch genauso oder Dreh ich wieder mal am Rad?

von maggvr am 26.01.2012, 20:23



Antwort auf Beitrag von maggvr

Ich kann das sehr gut nachempfinden. Ich hatte heute Ultraschall und ehrlich die ersten 10 sekunden haben weder Fa noch ich einen Herzschlag gesehen noch hat sich das Kind bewegt. Meine FA hielt die Luft an und wackelte mit dem Ultraschallgerät und da hat es sich zum Glück bewegt und auch das Herz konnten wir sehen. In diesen 10 Sekunden bin ich fast gestorben und hatte so eine Beklemmung in der Brust. Ich bin da auch sehr vorsichtig und trau dem ganzen auch nicht so, aber mehr als hoffen kann man nicht und man darf sich nicht verrückt machen. Aber ich kann deine Angst nur zu gut verstehen....

von RINA0209 am 26.01.2012, 20:28



Antwort auf Beitrag von maggvr

Es kann leider immer etwas passieren- ich dachte bei unserer 6 jährigen, wenn sie erst da ist werd ich wohl nicht wieder solche Angst um sie haben - totaler pustekuchen! Diese Angst in der Schwangerschaft ist nur 'ein vorgeschmack' auf das was wir nun dosiert unser gesamtes leben mit uns tragen! Wenn es zu schlimm wird geh zum doc- aber nach dich nicht selbst fertig! Leider ist auch in dieser ssw noch nicht viel zu machen wenn was nicht stimmen würde. Entspann dich! Das hilft dir und dem Baby!

von Bin.neu123 am 26.01.2012, 20:37



Antwort auf Beitrag von maggvr

Mir geht es ganz genauso!

von Cecile87 am 26.01.2012, 21:44



Antwort auf Beitrag von maggvr

Mir geht es auch so da bist du nicht allein

Mitglied inaktiv - 26.01.2012, 23:10



Antwort auf Beitrag von maggvr

Hallo , ich empfinde auch so... immer wenn ich es Freunden und Bekannten erzähle, habe ich danach so eine Art schlechtes Gewissen... was ist, wenn noch was passiert ... ? Seit paar Tagen fühle ich mich sehr gut und überhaupt nicht Schwanger, sollte mich freuen, aber ich mache dann mir Gedanken, dass was nicht in Ordnung ist ... gestern Abend war ich beim Doc NFM, ist aber alles ok, das hatte mich dann wieder beruhigt...empfinde es auch noch als unwirklich , ist meine 1. SS und somit Alles Neuland ... Wird bei uns Allen schon Alles gut gehen, positiv denken... LG Mone

von Mone007 am 27.01.2012, 08:14



Antwort auf Beitrag von maggvr

sitze mit euch im Boot!!

von Mumble07 am 27.01.2012, 09:02