Februar Mamis

Forum Februar Mamis 2011

Angst:-(

Thema: Angst:-(

Hallo ihr Lieben, es liegt eine äußerst turbulente Woche hinter uns,denn meine Mutter hat einen verhärteten Verdacht auf Tuberkulose. Ich bin fix und fertig und muss mir unbedingt mal einiges von der Seele schreiben. Vorneweg,wir wohnen mit meinen Eltern in einem Haus und haben natürlich regelmäßigen Kontakt.Die beiden größeren Kinder schlafen auch gerne mal an den Wochenenden bei Oma und Opa.Meine Kleinste kuschelt sehr gerne mal mit der Oma. Nun zum Thema...meine Mutter hustet bestimmt schon seit zwei Jahren,seit sehr langer Zeit rede ich auf meine Mutter ein,das sie es diagnostisch abklären lässt,aber ich wurde immer nur angegiftet:-( Seit letzter Woche besteht nun eine 90%tige Sicherheit,es fehlt nur noch die Bronchoskopie.Ob es eine offene oder geschlossene Tbc ist,kann man zur Zeit nur mutmaßen,wahrscheinlich ist eine geschlossene. Das Gesundheitsamt wird sich mit uns bald in Verbindung setzten und uns alle testen. Ich habe wahnsinnig Angst,das einer meiner Kinder,dank meiner Mutter,daran erkrankt ist.Sollten die Kinder sich infiziert haben,bräuchten sie über einen langen Zeitraum starke Medikamente:-(Meine Maus ist doch noch so klein,es stellt sich mir die Frage,wie sie das verkraften würde. Ich weiß auch gar nicht,wann die Tests stattfinden sollen,die Ungewisshiet macht mich fertig.Jedes kleine Hüstelchen wird bei mir gleich überbewertet und ich muss gestehen,das ich zur Zeit echt hysterisch bin.Ich weiß gar nicht wie ich damit umgehen soll. Mädels,tut mir leid für diesen Roman...aber ich musste es einfachmal loswerden. Liebe Grüße, Kati

von Kati84 am 17.02.2012, 18:04



Antwort auf Beitrag von Kati84

ich versteh dich , wenn die Eltern krank werden ist es Dämon extrem schrecklich aber wenn man auch noch angst um die eigenen kinder haben muss. Als meineMutter krank geworden war (tumor) hatte ich nur noch geheult.ich wünsche dir viel viel kraft und lass dich nicht unter kriegen ich kann da leidernicht helfen aber ich drück deiner Mama die daumen

von ARS_Family am 17.02.2012, 18:23



Antwort auf Beitrag von Kati84

Ich kann dich total gut verstehen. Eben habe ich mich mal kurz über Tuberkulose schlau machen müssen. Über diese Krankheit habe ich bis jetzt so gut wie nichts gewusst. Wird denn jetzt nicht die ganze Familie untersucht? Ich drücke Dir und deiner Familie ganz doll die Daumen. Lass hören wie es Euch geht Alles Liebe Franziska

von niva am 18.02.2012, 13:11



Antwort auf Beitrag von niva

Huhu, ja,in nächster Zeit werden wir alle untersucht.Nur leider weiß ich noch nicht genau wann,denn ein verfrühter Test ,kann zu einem falsch negativem Ergebnis führen. Diese Ungewissheit macht mich völlig fertig,bei jedem kleinen Huster werde ich sofort hellhörig,hilft natürlich auch nicht,das meine Maus zur Zeit stark erkältet ist:-( Lieben Dank für eure Worte... Liebe Grüße, Kati

von Kati84 am 18.02.2012, 14:50



Antwort auf Beitrag von Kati84

Also bei uns in der Klinik hat sich öfter mal rausgestellt, daß ein Patient TBC hatte. Und die Patienten haben uns Schwestern so oft angerotzt und angehustet und nie hat sich jemand angesteckt! So oft haben sie uns schon getestet und nie war was. Die Tests sind aber auch total verwirrend, lass dich da nicht verrückt machen!

von Spätzlesfresser am 19.02.2012, 21:30