März Mamis

Forum März Mamis 2011

Angst wg.Gebärmutterhalsverkürzung

Thema: Angst wg.Gebärmutterhalsverkürzung

Hallo...ich mach mir echt Gedanken...und will mich doch nicht verrückt machen. Mein 2.Sohn kam 3 Wochen eher aber ganz fit auf die Welt. Nun war ich bei der Vorsorge, wie ich bereits hier schrieb und der Gebärmutterhals ist verkürzt auf 2,4 cm. Aus irgendwelchen Gründen beschäftigt es mich sehr, ich versuche zu liegen und alles langsamer anzugehen, aber es ist nicht leicht. Das Kleine hat mit 2210g ein gutes Gewicht und es geht ihm auch klasse, aber ich kann meine Bedenken nicht loswerden. Mein großer Sohn wechselt bald die Schule, wir bauen hier noch um und nun ist mir die innere Ruhe etwas genommen. Ärger mich darüber nicht cooler zu sein. Am Montag rutsche ich in die 34.Woche und hoffe, das Kleine bleibt noch gemütlich im Bauch.

von Gerit77 am 05.02.2011, 18:16



Antwort auf Beitrag von Gerit77

huhu, mein GBH war vor einer woche auf 1,3 verkürzt...musste auch ins KH deswegen..nun ist er wieder auf 3,2 aber mein MUMU ist schon 1-2cm offen.. hoffen auch das er noch 2 wochen durch hält...mach dich ned verrückt und bleib schön brav auf der couch liegen auch wenns schwer fällt..aber man weiß ja wozu es gut ist und wir können ja auch bald kuscheln .. glg michaela und justin inside

von Sweet_mama am 05.02.2011, 18:21



Antwort auf Beitrag von Gerit77

mein GMH hat sich in der 33 ssw auch verkürzt und ich hatte blutungen und wehen aus einen anderen grund und nun bin ich in der 39 ssw und jetzt tut sich nichts mehr gut GMH inzwischen verstrichen aber der zwerg will jetzt nicht raus. meine frauenärztin hat mir gesagt sie hatte ne pat mit GMH von 0,7 mm in der 34ssw und sie ist noch 4 wochen damit rum gelaufen. versuch dich zu schonen wie es nur geht und mach dir da nicht so ein kopt immer positiv denken alles würd gut

von gosia2209 am 05.02.2011, 18:28