Oktober Mamis

Forum Oktober Mamis 2021

Angst wer noch ?

Thema: Angst wer noch ?

Hallo, irgendwie hab ich mehr Angst als in der ersten Schwangerschaft. Konnte diese Nacht gar nicht schlafen . Hab keine richtigen Anzeichen außer dass ich nicht blute oder so. Diesmal arbeite ich auch im Einzelhandel also Bäckerei und muss Mundschutz tragen . Ich geh gerne arbeiten aber ich weiß nicht ob das gut so. Ich bin in der 5.ssw Wem geht es auch so?

von sandymaus88 am 05.02.2021, 08:51



Antwort auf Beitrag von sandymaus88

Ich bin entspannter als in den anderen SS. Aber ich habe auch keine großen Erwartungen. Ich habe aber auch keine Anzeichen. Außer kurzatmigkeit unter der Maske. Mach dir nicht so viele Sorgen, mit dem Krümel ist sicherlich alles gut

von miss_melli am 05.02.2021, 09:03



Antwort auf Beitrag von miss_melli

Guten Morgen!!! Ich kann dich sehr gut verstehen. Auch ich mache mir sehr viele Gedanken /Sorgen und schlafe dementsprechend schlecht. Habe auch kaum Anzeichen. Versuche mich so gut es geht abzulenken und Vertrauen in meinem Körper zu haben. Leider kann man ja nicht viel mehr machen, es liegt ja nicht in unserer Hand... Hoffe einfach das ich mit der Zeit entspannter werde. Es wird bestimmt alles gut sein mit deinem Krümel!!! Liebe Grüße

von Mamamal7 am 05.02.2021, 09:23



Antwort auf Beitrag von sandymaus88

Kannst du nicht jetzt schon ins BV? Arbeite auch im Einzelhandel (Edeka) und unser Chef schickt uns seit Corona direkt ohne zu zögern ins BV wegen Maske unso.

von Sinclair am 05.02.2021, 09:22



Antwort auf Beitrag von Sinclair

Das kann ich erst bekommen ich mal bei meiner Frauenärztin bin . Hab auch eine Risiko Schwangerschaft

von sandymaus88 am 05.02.2021, 10:52



Antwort auf Beitrag von sandymaus88

Hallo, Hast du noch kein BV? Ich arbeite auch in einer Bäckerei und darf seit positivem Test nicht mehr arbeiten. Ansteckungsgefahr, Maske usw. Frag mal bei dir nach. LG Mona

von Mona80 am 05.02.2021, 10:13



Antwort auf Beitrag von Mona80

Bin noch nicht bei meiner Frauenärztin gewesen und so lange ich keine Bestätigung habe bekomme ich keine wenn komm ich sofort eine das weiß ich

von sandymaus88 am 05.02.2021, 10:53



Antwort auf Beitrag von sandymaus88

Hey Also ich bin entspannt was meinen Körper angeht aber ich mache mir mehr Gedanken zu corona , dass macht mich momentan fertig ... ich meine mein erstes Kind habe ich auch zu Corona Zeit bekommen aber irgendwie ist es jetzt anders , so mittendrin alles . Keine Ahnung . Ich versuche alles einzuhalten was Hygiene , Maske , Abstand beinhaltet , aber ich habe manchmal trotzdem Angst . Ich meide es ab jetzt auch einkaufen zu gehen , ich lasse meinen Mann gehen. Irgendwie entspannt mich das . Wir schaffen das , ich glaube in dieser Zeit ist es immer eine besondere Herausforderung, egal welche Ängste und Sorgen man teilt . Aber : man ist nicht alleine , es ist schön das es so Foren wie hier gibt !

Mitglied inaktiv - 05.02.2021, 10:25



Antwort auf diesen Beitrag

Kriegst du kein Berufsverbot ? Ich kenne mich da aktuell nicht aus für wen das alles gilt . Bin noch in Elternzeit und vorher in der Pflege tätig , da habe ich sofort eins bekomme .

Mitglied inaktiv - 05.02.2021, 10:27



Antwort auf diesen Beitrag

Ja bekomme ich sofort wenn die Arbeit das weiß. Hab aber nichts was ich habe dass ich schwanger bin.

von sandymaus88 am 05.02.2021, 10:54



Antwort auf Beitrag von sandymaus88

Erstmal krank schreiben lassen? Wann hast du denn den Frauenarzt Termin ? Er wird dir das dann ja bestätigen ... Hoffe es klappt ! Liebe Grüße

Mitglied inaktiv - 05.02.2021, 14:00



Antwort auf diesen Beitrag

Erst am 23.2

von sandymaus88 am 05.02.2021, 19:20



Antwort auf Beitrag von sandymaus88

Ich würde vielleicht doch einfach mal da anrufen und die Situation schildern , vielleicht macht er es j doch ?!

Mitglied inaktiv - 05.02.2021, 22:34



Antwort auf Beitrag von sandymaus88

Und von deinem Hausarzt erst mal bis zum Termin krankschreiben lassen geht nicht?

von Sinclair am 05.02.2021, 11:20



Antwort auf Beitrag von Sinclair

Macht der bestimmt nicht sind nämlich 3 Wochen noch

von sandymaus88 am 05.02.2021, 19:23