November Mamis

Forum November Mamis 2014

Angst vorm Verschlucken

Thema: Angst vorm Verschlucken

Sagt mal haben eure Mäuse auch so nen großen Mund ^^ Henric steckt sich ja alles in den Mund. Ok, normal in dem Alter, denk ich. Aber er kriegt inzwischen sogar ganze Bausteine (aus Holz, Würfelform, ca. 3x3x3cm) in den Mund und lutscht drauf rum. Ich kann sie ja schlecht verbannen, die Großen spielen ja damit, also fummel ich irgendwie permanent so n Zeug aus seinem Mund raus -.- Bin schon wirklich am Überlegen, nur noch die größeren Bausteine da zu lassen. also die länglichen (ca. 3x1x6cm) kriegt er trotzdem in den Mund, ragen aber in der Länge immer n gutes Stück raus, die kann man ihm leichter weg nehmen und die großen (ab 5x5x5cm) kriegt er gar nicht rein. Ich hab immer so Angst, dass da was passiert. Also ok, die sind wirklich zu groß um sie runter zu schlucken, aber wenn er den nicht mehr raus bekommt oder ihm der in den Rachen rutscht und sich da verkeilt... meint ihr ich bin zu ängstlich?

Mitglied inaktiv - 30.07.2015, 11:55



Antwort auf diesen Beitrag

Ich finde das auch grad echt anstrengend... Nicht nur dass die Mäuse mobil sind ohne Ende, sie finden auch jeden kleinsten und größten Mist zum in den Mund nehmen. Mein KiA sagte, alles weg was nicht mindestens 3x3 cm groß ist. Gut, da sind die Bausteine nun auf der Kippe... Ich würde sie vermutlich weg tun. So schnell wie die sich ständig was rein stopfen kann man ja manchmal gar nicht sein... Wegen der länglichen Bauklötze war ich auch schon am Überlegen. Ich denke, die gehen. Aber sicher bin ich mir nicht. Bin gespannt was die anderen meinen.

von Hannah79 am 30.07.2015, 12:15



Antwort auf diesen Beitrag

Bei so großen Sachen habe ich eher keine Angst. Muss jetzt höllisch aufpassen, das jetzt nichts kleines hier rum liegt. Hab dafür aber auch Angst bei Fingerfood. Wenn sie mal ein zu großes Stück abbeißt. LG

von Lewanna am 30.07.2015, 13:35



Antwort auf diesen Beitrag

Mit Fingerfood kann er ganz gut umgehen inzwischen und ansonsten stopft er sich nur ab und an Papier rein (wenn der Große ihm irgendein Blatt oder so gibt, das rupft er dann klein), das wird allerdings bei seiner Speichelproduktion so schnell eingeschleimt, dass es sofort am Gaumen klebt, da muss ich also keine Angst haben, dass er sich dran verschlucken kann, bis ich es merke ^^ Gefährlich sind bei uns noch Weintrauben, ab und an schnappt er sich mal eine vom Bruder, die kann er zwar kauen, aber die Schale bleibt oft im Mund zurück und ich muss sie dann wieder raus fummeln -.- Neulich hat er beim Malen der Großen ein Stück Radiergummi erwischt... also im Moment kann ich sie eh nicht mehr zusammen spielen lassen ohne 24/7 direkt daneben zu sitzen. Einer der Großen rennt dann los, lässt ne Tür auf, der Kleine krabbelt hinterher, inzwischen so schnell da kann man gar nicht gucken ^^ Ruhe hab ich nur noch, wenn die Großen im KiGa sind (dann spielt der Kleine oft mal im Laufstall) oder sie schlafen... Wir haben nun heute alle Bausteine weg geräumt und auf den Schrank gestellt, wo die großen nicht ran kommen. Müssen sie eben erstmal mit was anderem spielen. Können sie ja rausholen, wenn Henric Mittagsschlaf macht, dann haben sie quasi ne Exklusivzeit von 2 Std. am Samstag und Sonntag wo sie damit spielen dürfen. Vielleicht wissen sie sie dann auch wieder mehr zu schätzen.

Mitglied inaktiv - 30.07.2015, 19:34