August Mamis

Forum August Mamis 2022

Angst vorm Organscreening

Thema: Angst vorm Organscreening

Bin aktuell in der 21.ssw. normalerweise freue ich mich jedes Mal wenns zum Frauenarzt geht. Bisher spüre ich mein Kind noch so gar nicht. Das kenne ich von den vorherigen Schwangerschaften trotz Vorderwandplazenta so gar nicht... naja... hoffentlich passt alles

von Meins am 07.04.2022, 09:20



Antwort auf Beitrag von Meins

Ich habe auch heute das Organscreening, und mega bammel. So weit bin ich noch nie in einer Schwangerschaft gekommen, dadurch habe ich immer Angst das wieder etwas nicht stimmt. Nur der kleine strampelt gerade ganz fest in mir, dass beruhigt mich etwas. Ich drücke uns beiden die Daumen das alles gut ist

von Lilalove am 07.04.2022, 10:10



Antwort auf Beitrag von Meins

Hast du heute das Screening? Ich habe jetzt auch eine VWP, wie bei der vorherigen Ss. In der ersten Schwangerschaft konnte ich das Kleine auch erst in der 22/23 Ssw spüren. Kommt wohl stark drauf an, wo genau an der Vorderwand die Plazenta sitzt. Mir hat es immer geholfen, den Fundusstand zu spüren, als ich noch keine Bewegungen fühlen konnte. Dann weiss man, das das Kleine wächst. Ich wünsche dir ein ganz tolles Organscreening und das alles in Ordnung ist.

von Morningsun am 07.04.2022, 12:05



Antwort auf Beitrag von Morningsun

Ich habe erst morgen, aber keine Geduld mehr Ich hoffe einfach es passt alles.

von Meins am 07.04.2022, 14:15



Antwort auf Beitrag von Meins

Hallöchen, ich hoffe bei dir kommt heute auch nur positives raus :) Hatte Das Organscreening, Feindiagnostik und Doppler-Untersuchung letzte Woche und bei mir war alles super trotz dass ich im Februar Corona hatte. Habe auch eine VW Plazenta, was aber nicht mal großartig erwähnt wurde. Soll ja doch sehr häufig vorkommen und gefährlich ist es nicht :). Ich denke wenn bis jetzt nichts auffällig war musst du dir keine Gedanken machen. Gebe gerne bescheid wie es bei dir gelaufen ist

von MissL am 08.04.2022, 14:25



Antwort auf Beitrag von MissL

Es war alles super. Dem Baby gehts super. Ich habe tatsächlich eine extreme Vorderwandplazenta, die wirklich sämtliche Bewegungen abfedert. Ich bin einfach nur so erleichtert das alles gut ist

von Meins am 08.04.2022, 22:58



Antwort auf Beitrag von Meins

Das freut mich zu hören!

von MissL am 08.04.2022, 23:38