Oktober Mamis

Forum Oktober Mamis 2012

Angst vorm KH

Thema: Angst vorm KH

Hey ihr lieben! Hab da ein Riesenproblem, dass ich mal kurz loswerden muss. Wollte mich heute im KH vorstellen und zur Entbindung anmelden... aber ich habs nichtmal vom Parkplatz runter geschafft. Wir haben leider nur ein KH in der Nähe, was wirklich sehr gute Kritiken zum Thema Entbindung bekommen hat und wo auch eine Kinderstation (falls doch nicht alles stimmt) vorhanden ist! Also für meinen Krümel echt das beste KH im Umkreis!!! Allerdings musste ich im letzten Jahr in genau dieses KH in die Notaufnahme, weil ich mein Sternchen verloren hatte. Das war die schlimmste Zeit meines Lebens, weil es ein Wunschkind war und ich zu diesem Zeitpunkt vollkommen allein da durch musste (mein Mann war im Ausland, Schwiegereltern im Urlaub und beste Freundin Sterbebegleitung bei ihrem Mann) Das kam auf dem Parkplatz alles wieder hoch und ich wollte mich echt zwingen, da jetzt rein zu gehen, weil es doch das Beste für meinen Krümel ist... aber ich konnte einfach nicht... Der Anblick vom KH hat alles wieder hochgeholt und ich weiß jetzt echt nicht, was ich machen soll... Hatte nicht gedacht, dass das passieren würde, weil ich dachte, ich habs überwunden... gerade durch meinen süßen Krümel der jetzt in mir heranwächst! Sorry fürs rumjammern, aber das musste ich mal loswerden!

von scred am 10.05.2012, 20:30



Antwort auf Beitrag von scred

Hey du!! Jämmere soviel wie es Dir gut tut, wenn nicht hier, wo dann? Deine Ängste sind durchaus zu verstehen, und auch nachzuvollziehen! Aber wie du schon sagst, es ist das einzige in deiner Nähe! Vielleicht hilft es dir, wenn du jeden Tag hinfährst und versuchst immer einen weiteren Schritt zu machen, bis du dann irgendwann drin stehst! Nimm deinen Mann oder deine Freundin mit, zusammen gehts einfacher! Ich wünsche Dir von ganzem Herzen, das du diesen so schweren Schritt schaffst! Glg Angie

von Angie1983 am 10.05.2012, 20:46



Antwort auf Beitrag von scred

Mein bester Rat,den ich grad wüßte,wäre auch: nimm unbedingt jemanden mit. Oft überlagern die guten Erlebnisse die schlechten, und wenn dein gesundes Baby da dann zur welt kommt ist das doch schön. Dann denkst du später vielleicht zwar: Ja,da ist auch mal was echt schlimmes passiert!! aber du hast dann das Kind.

von Auraya77 am 11.05.2012, 06:23



Antwort auf Beitrag von scred

verlaufen? Wie wäre denn ein Geburtshaus für dich? Das wäre wahrscheinlich für dich die bessere Umgebung um zu Entbinden oder?

von Kruemel_08 am 11.05.2012, 11:09