November Mamis

Forum November Mamis 2015

angst vor nächstem fa Termin..

Thema: angst vor nächstem fa Termin..

Hey ihr lieben! Muss Montag Anfang 7.woche wieder mal in meine Klinik zur Ultraschall kontrolle. Nun sollte man ja endlich mal embryo und herz sehen können. Ich hab aber total angst davor, ich weiss auch nicht warum mich das so beschäftigt. Mach mir Gedanken dass vielleicht gar nix mehr zu sehen ist im Ultraschall oder dass die eh schon so kleine (knapp 7mm nur bei 5+4) Frucht Höhle nicht ordentlich grösser wird bzw dass kein embryo zu erkennen sein wird und nur wieder Höhle und dottersack. Wir wollten so gerne ein baby und jetzt mach ich mir nur sorgen, wie soll ich das denn 9 Monate aushalten wenn ich jetzt schon so drauf bin. Hoffe dass sind einfach dann nur die ersten drei Monate und dann legt sich das bei mir mal. So, sorry fürs volljammern, furchtbar ich weiss. Liebe grüße und schönes Wochenende!!

von summernight12 am 21.03.2015, 18:01



Antwort auf Beitrag von summernight12

keine angst und durchatmen.... nach der 13ssw wird alles besser glaubs... wenn du erst das herzchen bubbern siehst wird alles gut. muss auch montag wieder hin und hab bammel aber es wird besser..

von emilyjoy am 21.03.2015, 18:27



Antwort auf Beitrag von summernight12

Hallo Wieso machst du dich so verückt??? Bei 5+4 kommt gut und gerne vor das man nicht mehr als "nur" eine Fruchthöle sieht ;) Macht dich locker und den Positiv du wirst bei 7+ mit sicherheit dein kleines wunder mit blubberden Herzchen sehen :) Lg

von MaViMa am 21.03.2015, 18:27



Antwort auf Beitrag von summernight12

Gedanken ob es dem Baby gut geht macht man sich immer wieder während den 9 Monaten aber es wird nach 12 Wochen definitiv leichter. Wenn du dein Baby dann mal spürst wird es auch deutlich entspannter. Das man bei 5+4 "nur" eine Fruchthöhle mit Dottersach sieht ist doch völlig im Normbereich. Meine FÄ sagt wenn man einen Dottersack sieht ist das ein gutes Zeichen dann entwickelt sich auch was.... Alles Gute

von Locken-Rocken am 21.03.2015, 19:03



Antwort auf Beitrag von Locken-Rocken

ich glaub ich bin nur so nervös weil ich halt so hoffe dass sich etwas entwickelt hat..aber wenn man mal herzschlag sieht, dann bin ich schon mal viiel beruhigter :) Hatte seit Absetzen der Pille überhaupt keinen Zyklus/Eisprung mehr, wurde im Jänner operiert(Laser-Stichelung)weil PCO und hat jetzt gleich im ersten Zyklus wo wirs probieren durften geklappt, kann das noch immer nicht so ganz glauben ;) danke ihr lieben!

von summernight12 am 21.03.2015, 20:59



Antwort auf Beitrag von summernight12

Ich hatte das selbe Gefühl wie du und alles war ok

von adrianalexa am 21.03.2015, 21:58



Antwort auf Beitrag von summernight12

Hallo mit der Entscheidung ein kind zu bekommen hast du dich entschieden dir ein leben lang sorgen zu machen ist also normal. übrigens war meine frucht hülle bei 5+6 leer kein dottersack zu sehen. Zwei Wochen später war alles da wenn auch theoretisch eine Woche zu klein. Fazit et wurde bei 11+0 geändert und seit dem ist er immer 2-3 tage größer. Jetzt ist er gerade wach gewordenund strampelt in meinem bauch. Versuch positiv zu denken. So früh musste man nix sehen das ist wenn dann eher Zufall und Glück. Auch wenn morgen noch kein Herzschlag wäre, wäre das noch voll im Rahmen des möglichen. Lg nita

von nita83 am 22.03.2015, 08:21



Antwort auf Beitrag von summernight12

Völlig normal das du zu dieser Zeit nicht mehr sehen konntest, war bei mir auch so! Auch nur Fruchthöhle und Dottersack, war dann ich der 8.SSW nochmal und da hat schon das Herzchen geschlagen! War atemberaubend schön! Freue dich drauf und mach dir nicht so nen Kopf!

von Lalilu90 am 22.03.2015, 10:01



Antwort auf Beitrag von summernight12

Mein erster Termin war bei 5+3. und die Fruchhöhle war gerade 0.67mm klein... Bereits eine Woche später, konnte man aber das Herzchen sehen.. und es war ordentlich gewachsen.. mach dir da keine Sorgen! ;)

von Bastet01 am 22.03.2015, 10:27



Antwort auf Beitrag von Bastet01

jup genau so groß war meine auch bei 5+4, also 6,7 mm drum war ich halt etwas verunsichert. naja hilft eh nix, muss ich morgen wieder durchstehen und versuchen ganz ruhig zu bleiben vor dem ultraschall, ärgert mich eh total dass ich so mega nervös bin. danke jedenfalls für eure antworten :)

von summernight12 am 22.03.2015, 16:15