November Mamis

Forum November Mamis 2011

Angst vor dem KS

Thema: Angst vor dem KS

Also meine Lieben bei uns steht fest das wir aufjedenfall ein KS bekommen werden mit anschließender Sterilisation, wegen meiner Krankheitsvorgeschichte. Eigentlich haben wir am 09.11 den Termin aber da ich auf keinen fall Wehen haben darf wird der KS vorraussichtlich um den 20.10 rum gemacht werden. Ich hatte schon ein KS vor 5 Jahren aber damals hatte ich nicht so viel angst wie heute. Ich habe richtig angst vor der Spinalanästhesie. Ich bekomme richtige schweiß ausbrüche wenn ich daran denke, andererseits möchte ich ja auch etwas von der Entbindung mit bekommen. Ausserdem kann ich es mir kaum vorstellen das wir in ca. 10 Wochen schon unser drittes Kind in den Armen halten sollen. Komme mir irgentwie total bekloppt vor.

Mitglied inaktiv - 13.08.2011, 18:37



Antwort auf diesen Beitrag

Ich kann deine Angst total verstehen - ich wäre auch beunruhigt, wenn ich wüsste, dass ich einen sicheren KS bekomme. Aber auf der anderen Seite: Du weißt ja nicht, welchen Schmerzen du entgehst, wenn du nicht durch die Wehen musst. Oder ist deine Angst nur vor der Anästhesie?

von Dutzi am 13.08.2011, 18:45



Antwort auf diesen Beitrag

Meine erste Tochter habe ich normal zur Welt gebracht und fand es nicht so schlimm, klar sind die Geburtsschmerzen nicht ohne aber wenn das Kind da ist ist alles wieder gut. Bei dem KS sind die Schmerzen danach viel schlimmer finde ich aber am meisten angst habe ich vor der Anästhesie. Habe von November bis Januar 9 Spritzen in den Rücken bekommen von daher habe ich jetzt ganz besonders Angst davor. Aber hilft ja alles nicht, da muss ich eben irgentwie durch.

Mitglied inaktiv - 13.08.2011, 19:01



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo catia212, ich kann deine Angst auch vollkommen verstahen.Dass ich zum dritten mal eine KS bekomme war ja von anfang an klar.Aber ich möchte mich auch wegen meiner Krankheitsvorgeschichte gleich sterilisieren lassen. Die erste war ein Not-Ks,die zweite eine "geplante" KS ( ich wurde am Montag mit schlechten CTG-Werten ins KH geliefert und am Diestag wurde dann unsere Maus in der 34, ssw geholt.Ich konnte mich so gut es geht darauf vorbereiten,aber ich hatte ja nur eine Nacht dazu. Aber jetzt siehts anders aus,ich weiss seitdem ich schwanger bin, dass es eine KS wird und muss sagen,dass es mir diesmal eher zu schaffen macht, mich mit dem Gedanken anzufreunden. Ich wünschte ich hätte es nicht so früh erfahren,aber nach zwei KS lag es ja auf der Hand. Was soll ich sagen,ich versuche das beste daraus zu machen,ändern kann ich es nun mal nicht.Ich würd dir auch empfehlen, dich soweit zu entspannen wie es nur geht,ich weiss es ist schwer... LG yasemin

von yasemin am 13.08.2011, 19:08



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, also ich weiß noch nicht ob ich einen Kaiserschnitt brauche aber mit dieser Teilnarkose komme ich auch nicht klar. Will ich nicht. Dann Vollnarkose weil bei dem Gedanken, dass jemand mein Bauch aufmacht und ich bin voll da.... Kann dich zu gut verstehen. Habe schon mit dem Chefarzt hier im Klinikum darüber geredet (lag ja oft genug mit den Zwillis drinnen) und es ist kein Problem hier mit Vollnarkose. LG

von SaraJune am 13.08.2011, 19:24



Antwort auf diesen Beitrag

Ich wollte mal fragen ob die Spritze in den Rücken nicht während einer Wehe gemacht wird? Tut das wirklich soo weh? Es ist ja mein erstes Kind deshalb frage ich so doof. Wünsche dir alles Gute und hoffe deine Ängste gehen ein bisschen zurück.

Mitglied inaktiv - 13.08.2011, 20:06



Antwort auf diesen Beitrag

ach, eigentlich fand ich es gar nicht schlimm..... mein erster sohn war auch ein "geplanter" ks und ich muss sagen: das war echt ein spaziergang!!ich fand weder die spritze noch das geruckel schlimm..... einfach mal ein bischen relaxter an die sache rangehen und es als notwendiges übel akzeptueren und gut ist!! lg nina

von nani82 am 13.08.2011, 20:16



Antwort auf diesen Beitrag

Ichhab auch so sehr Angst, bekomme auch KS weil ich schon zwei hatte und dies nun mein dritter wird. Hab solche Angst, dass ich mich kaum auf das KInd freuen kann weil ich immer Angst hab das beim KS noch was passiert. Der letzte Arzt hat gesagt, dass ich so schreckliche Narben habe, das macht mir so arg Kopfzerbrechen.... habe eigentlichen Termin am 4.12 aber die haben schon gesagt, dass spaetestens Mitte Nov KSgemacht werden muss.Ich drueck euch ganz arg (viell koennen wir uns ja einfach gegenseitig aufbauen)

Mitglied inaktiv - 13.08.2011, 21:55



Antwort auf diesen Beitrag

bekomme auch wieder einen ks, hatte schon einen. die pda fand ich jetzt nicht schlimm, habe sie kaum gespürt, und bei der op selbst war mir nur furchtbar kalt und die zeit verging nicht. vor den schmerzen danach habe ich auch fürchterliche angst, da sie leider bei mir 2 wochen anhielten und ich mich kaum auf den beinen halten konnte. also ich kann dich verstehen, aber wir werden das schon meistern. und nach 2 wochen ist alles überstanden, das denke ich mir nun immer und außerdem versuche ich einfach gar nicht daran zu denken. warum wird der ks bei dir zu früh gemacht. ich hätte geburtstermin 14.11 und ks um den 1.11??

von cb81 am 14.08.2011, 09:38