Oktober Mamis

Forum Oktober Mamis 2021

Angst vor Listerien

Thema: Angst vor Listerien

Also ich habe vor 8 Wochen bei meiner Familie Kartoffelsalat gegessen und habe vor drei Wochen mitbekommen das die frischen Kräuter die da drin waren nicht gewaschen worden sind. Ich habe da den Montag dann auch einen listerien Test gemacht da ich zu dem Zeitpunkt etwas Halsschmerzen hatte. Meine Frage ist, ob ich den Test nochmal wieder holen sollte? Da ich immer noch Halsschmerzen habe und die letzten Tage immer mal wieder auch Kopfschmerzen hatte und mir den einen Tag auch irgendwie die ganze Zeit so kalt war. Ich weiß wie übertrieben sich das anhört aber desto mehr ich drüber nach denke desto verrückter macht es mich, da ja die Inkubationszeit 3-70 Tage sein kann. Und jetzt schon mal vielen Dank an alle die Antworten auf meine verrückte übertriebene Frage :)

von Magdalena1234 am 04.07.2021, 21:01



Antwort auf Beitrag von Magdalena1234

Es ist weder verrückt noch übertrieben sich Sorgen zu machen. Vielleicht solltest du aber lieber mit deinem Arzt reden. In meiner ersten Schwangerschaft habe ich auch manchmal ungewaschene Kräuter oder Obst gegessen, weil es einfach keine Möglichkeit gab und mein Sohn ist kerngesund.

von Anna F am 04.07.2021, 21:04



Antwort auf Beitrag von Anna F

Das werde ich machen danke :)

von Magdalena1234 am 04.07.2021, 21:09



Antwort auf Beitrag von Magdalena1234

Mach dich bitte nicht verrückt. Ich Wasche zwar immer mein Gemüse und Obst, aber wenn ich bei jemand anderen bin, weiß ich das auch nicht, ob die das so sorgfältig machen. Und ich esse mich dort trotzdem durch. Ich habe mich anfangs wegen jedem scheiß verrückt gemacht, wegen meiner Fehlgeburt. Und ich glaube das war schädlicher als mal ein Rädchen Salami oder ein ungewaschener Apfel. Aber rede mit deinem Arzt

von PearlSamson am 04.07.2021, 21:43



Antwort auf Beitrag von Magdalena1234

Ich verstehe, dass man bei dem was man so über das Internet findet da keine Beruhigung bekommt . Der Test war doch schon als du bereits Symptome hattest, oder? Ich würde doch denken, dass man dann eine Listeriose nachweisen könnte. Aber frag doch dazu mal deinen Arzt.

von aomame84 am 05.07.2021, 10:12