Mai Mamis

Forum Mai Mamis 2017

Angst vor Kleinteilen!

Thema: Angst vor Kleinteilen!

Hallo Mal ne frage an die Mehrfachmamas... Mein grosser (2.5J) spielt schon.mit Lego, also die kleinen nicht die duplo (also.mit denen auch aber tut ja nix zur sache ). Wir macht ihr das wegen der Kleinen? Kann ja nrd alles wegsperren also werde ich das jetzt immer überwachen müssen wenn Mini dann anfängt zu krabbeln in paar Monaten oder soll ich Kleinteile nurnoch im Zimmer vom Grossen erlauben? Er spielt halt mit Lego am liebsten im Wohnzimmer. Die kinder haben getrennte zimmer. Wie macht ihr das?

Mitglied inaktiv - 20.08.2017, 14:12



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, die Frage hab ich mir auch schon gestellt. Wir werden das wohl so machen, dass wir dann das kleine Lego etwas höher stellen. Sollte unser großer Sohn damit spielen, darf der kleine dann dort nicht rein. Muss er eben ins Mädchenzimmer

von Mops83 am 20.08.2017, 19:15



Antwort auf diesen Beitrag

Bei uns wird es so sein das das kleine lego nur noch bei meiner Grössen im Zimmer gespielt wird und da darf mini nicht ohne Aufsicht rein

von soson am 20.08.2017, 22:35



Antwort auf diesen Beitrag

In einem Haushalt mit 5 Kindern lässt es sich absolut nicht vermeiden das der eine oder andere ein minispielzeug irgendwohinschleppt und irgendwo liegen lässt und es dann irgendwie in Reichweite des Minis kommt... bisher*klopf auf holz* haben unsere Kinder nur komisch geschmatzt und mit einem plopp so ein Teil ausgespuckt- ich habe noch nie erleben müssen das sich eins tatsächlich verschluckt- von daher bin ich da etwas relaxt. Versuche soweit es geht den Kleinkram vom Boden wegzuhalten... aber wie gesagt, die Anzahl der Kinder .... da ging schon vor 3 Jahren mit nem Kind weniger was daneben und unsere damals jüngste hat die tollsten Dinge ausgespuckt. . . Es ist ja zum Glück ein recht begrenzter Zeitraum

von Teufelinpampers am 22.08.2017, 03:05