Februar Mamis

Forum Februar Mamis 2018

Angst vor Infektion, berechtigt?

Thema: Angst vor Infektion, berechtigt?

Ich hoffe das mir hier jemand weiterhelfen kann. Ich bin in der 34. SSW Letzte Woche waren wir einkaufen und kauften u.a frische Leber für unseren Hund. Beim Transport wurde die Packung scheinbar beschädigt so das etwas Blut aus der Packung auslief. Wir reinigten die Produkte an denen sichtbar Blut dran war. Danach bereitete ich einen Salat zu, welchen wir zum Mittag aßen. Am nächsten Tag stellte ich außerdem fest, das an einer Gurke noch Blut dran war, ich schnitt mit einem Messer die Folie auf und dabei in die Gurke. Danach spülte ich diese ab und aß sie. Seit zwei Tagen habe ich nun Kopfschmerzen und Halsschmerzen, geschwollene Halslymphknoten und Schwindel. Wie wahrscheinlich ist eine Infektion mit Toxoplasmose/ Listeriose? Deuten die Symptome auf eine Infektion hin? Ich mache mir so schreckliche Sorgen. Meinem nächsten arzttermin habe ich leider erst im Januar wieder.

Mitglied inaktiv - 24.12.2017, 14:02



Antwort auf diesen Beitrag

Nein.

von Blüte am 24.12.2017, 19:10



Antwort auf diesen Beitrag

Sorry aber ich finde auch, dass es völlig übertrieben Ist! Ich denke einfach das wird ein Grippaler Infekt sein. Gute Besserung

von oOoCharLyoOo am 24.12.2017, 21:23



Antwort auf diesen Beitrag

Ich verstehe den beschriebenen Ablauf nicht richtig, aber generell kann man sagen: Die Wahrscheinlichkeit einer Infektion ist allgemein eher gering, also auch in Deinem Fall. Dennoch ist natürlich immer irgendjemand der eine unter den 10.000, weshalb Wahrscheinlichkeiten immer nur bedingt weiterhelfen. Ich hab die Symptome jetzt nicht gegoogelt, das hast Du sicher auch schon selbst getan, wenn Du Dir solche Sorgen machst. Aber auch wenn die bechriebenen Symptome passen, würde ich mal sagen, die Wahrscheinlichkeit für einen grippalen Infekt ist immer noch höher. Mehr wird Dir hier übers Netz keiner sagen können. Hast Du vielleicht eine Hebamme, mit der Du über Deine Sorgen sprechen kannst? Ansonsten, wenn Du es gar nicht aushältst, hilft wohl nur ein Arztbesuch.

von Glaseule am 25.12.2017, 00:44