Juli Mamis

Forum Juli Mamis 2016

Angst vor Frauenarzttermin

Thema: Angst vor Frauenarzttermin

Hallo ihr Lieben, lese schon eine ganze Weile mit. Bin jetzt auch in der 12.SSW, war am 01.12 das letzte Mal beim FA und muss am 05.01 wieder hin. Da bei so vielen dann alles aus war habe ich echt Angst das bei uns auch was nicht ok ist. Da von heut auf morgen die Übelkeit und Brustspannen weg waren. Habe zwar seit gestern oder vorgestern das Gefühl immer wieder was zu spüren, was aber ja noch gar nicht sein kann. Sonst geht es mir echt gut zu gut. Danke.

von KTMplusZwerg am 29.12.2015, 08:42



Antwort auf Beitrag von KTMplusZwerg

Das kann ich nachvollziehen. Ging mir auch so, je mehr man liest umso mehr Angst bekommt man. Aber wenn die Anzeichen plötzlich alle weg sind, heißt das ja nicht, dass was nicht stimmt. Viele haben bis zum Schluss Schwangerschaftsanzeichen. Der 5.01. wird jetzt schnell da sein und du wirst sehen, dass alles in Ordnung ist. Ab der 12. SSW lassen ja oft die Beschwerden nach. Alles Gute Dir!

von RinaNZ am 29.12.2015, 09:54



Antwort auf Beitrag von KTMplusZwerg

Ich hab auch am 05.01 meinen nächsten Termin Das schaffen wir zusammen

von Blume31 am 29.12.2015, 10:54



Antwort auf Beitrag von KTMplusZwerg

Hallo, bestimmt ist alles gut. Ich hab auch am 05.01. meinen nächsten Termin. Bin dann 11+0. Wir schaffen die kritische Zeit alle zusammen. Ich drück die Daumen.

von Jessi90 am 29.12.2015, 11:17



Antwort auf Beitrag von KTMplusZwerg

Ich hab auch am 04.01. nen Termin und hab jetzt schon wieder Schiss. Aber wir muessen dadurch und schaffen das auch irgendwie

von Kleeblatt8605 am 29.12.2015, 11:40



Antwort auf Beitrag von KTMplusZwerg

Die meisten Beschwerden lassen ja um die 12. Woche nach und auch sonst sind nachlassende Beschwerden ja kein schlechtes Zeichen ;) LG und alles Gute! Lilly

Mitglied inaktiv - 29.12.2015, 13:42



Antwort auf Beitrag von KTMplusZwerg

Mach dir nicht so viele Gedanken. Du kannst jetzt eh nichts ändern. Ich kenne das, habe auch immer wieder meine "schwachen" Tage, an denen ich denke, alles ist vorbei. Und das, ohne dass ich irgendwelche Anhaltspunkte hätte. Ich hatte von Anfang an keinerlei Symptome, die mich hätten vermuten lassen, dass ich schwanger sein könnte. Nur eben das Ausbleiben der Periode. Und so ist es auch immer noch. Kein Brustziehen oder Übelkeit. Und was das spüren angeht...ich bilde mir auch ein, was zu spüren. Wenn ich mich aufrege oder von irgendetwas total erschrocken bin, zieht es immer stärker im Bauch und auch anhaltend. Ich vermute immer, dass man das Baby vielleicht nicht direkt spürt, das Baby sich aber in der Gebärmutter bewegt und diese dann wackelt bzw. die Bänder bewegt werden. Und solange du was spürst, was keine Schmerzen sind, sage ich mir immer, dass alles gut ist... Ich war heute übrigens beim FA nach 4 langen Wochen des Wartens und es war alles gut

von Floane am 29.12.2015, 14:50