November Mamis

Forum November Mamis 2024

Angst vor Eileiterschwangerschaft..

Thema: Angst vor Eileiterschwangerschaft..

Hallo zusammen, Hab letztes Wochenende nach langem Kiwu zum ersten Mal positiv getestet :) Unser Glück ist aber aktuell echt getrübt und ich bin grade psychisch echt platt.. hatte die Tage immer mal wieder bräunlichen Ausfluss beim Abwischen und war daher Montag beim FA.. man hat leider nichts im US gesehen. Soll da ca 5+0 gewesen sein. Heute hatte ich dann eine Kontrolle und da hat man wieder nichts gesehen.. nur sehr gut aufgebaute Schleimhaut. Er hat nun Blut abgenommen, aber die Werte gibt's wohl erst nach Ostern.. Er hat mir gesagt ich soll ins KH fahren falls ich Schmerzen oder stärkere Blutungen bekomme wegen einer eventuellen Eileiterschwangerschaft.. Kann meinen Kopf jetzt echt kaum noch beruhigen und hab Angst das etwas nicht in Ordnung ist. Ziehen im Unterleib hab ich auch mehr links wie rechts.. aber halt auch nicht nur links -.- Was sagt ihr? Hat sich mein ES eventuell verschoben und muss man dann 5+3 noch keine Fruchthöhle sehen?

von Maddys1994 am 28.03.2024, 19:04



Antwort auf Beitrag von Maddys1994

Hi, ziehen ist normal, es muss nicht gleichmäßig links und rechts sein, das hatte ich auch und hatte nie eine ELSS. Er hat mir gesagt ich soll ins KH fahren falls ich Schmerzen oder stärkere Blutungen bekomme wegen einer eventuellen Eileiterschwangerschaft.. Ich glaube, dass ist eine allgemeine Aufklärung. Bei mir wurde auch immer gesagt bei Blutungen melden, nur so allgemein als Info. Bleib positiv, komme auf andere Gedanken und warte ab. Blutungen müssen nicht unbedingt auf etwas schlimmes hindeuten. Alles kann sich einfach verschoben haben, so früh muss man nicht unbedingt viel sehen. Ich drücke dir die Daumen. Alles Gute!

von BabyMommy am 28.03.2024, 19:57



Antwort auf Beitrag von BabyMommy

Danke für deine Antwort :) ich versuche einfach über die Feiertage auf andere Gedanken zu kommen und hoffe Dienstag auf gute Nachrichten.

von Maddys1994 am 28.03.2024, 20:31



Antwort auf Beitrag von Maddys1994

Also meine jetzige Schwangerschaft begann auch mit Schmierblutungen… da dachte ich noch: oh meine Periode kommt. Und erst, als auch 3 Tage später noch, nur dezent Schmierblutungen da waren anstelle der Periode (wie sonst) und mein Ausfluss „beige“ wirkte - da fiel mir ein, dass ich in meiner ersten Schwangerschaft immer mal wieder „beigen“ Ausfluss hatte und mir kein FA sagen konnte wieso. Da hab ich einen Test gemacht und der war positiv. Die Schmierblutung hielt genau 10 Tage an. Ich dachte auch zwischenzeitig: oh nicht das ich eine Eileiterschwangerschaft habe. Vielleicht sollte ich doch schon zum FA? - Aber ich hab durchgehalten und mir gesagt, dass man am Anfang eh kaum was tun kann… und eine Eileiterschwangerschaft würde ja dann sehr und merklich anders schmerzen. Also im Falle wirklich ungewöhnlicher Schmerzen hätte ich auch den FA bzw das KH aufgesucht. Aber: die Wahrscheinlichkeit einer Eileiterss ist sehr gering. Die meisten SS sind normal, intakt und enden mit einer Geburt eines lebendigen kleinen Babys. Versuch dich daran immer zu erinnern. Bei ungewöhnlich starken Schmerzen, ab zum Arzt. Zum US: es kann sich immer mal was verschoben haben. Warte den nächsten Termin ab. Vertrau auf die Natur und deinen Körper.

von Mamamaus97 am 29.03.2024, 00:10



Antwort auf Beitrag von Mamamaus97

Vielen Dank für deine aufmunternden Worte :) der braune Ausfluss wird zum Glück bisher auch nicht rot. Unterleibstechen hab ich immernoch beidseitig. Ich hoffe einfach das Dienstag alles gut ist.

von Maddys1994 am 29.03.2024, 05:26