Mai Mamis

Forum Mai Mamis 2014

Angst ums baby

Thema: Angst ums baby

Hallo, Ich hab es jetzt seit gestern nicht mehr gemerkt, hab dann immer Angst das was nicht in Ordnung ist. Was haltet ihr von Angelsounds? Ich hab überlegt ob mich das vllt beruhigt habe aber sorge das ich mir noch mehr Panik machen könnte.

von Schnecke36 am 03.12.2013, 16:25



Antwort auf Beitrag von Schnecke36

Mach dir nicht so viele Gedanken, ich spür meinen Krümel noch gar nicht deutlich. Manchmal denke ich das ich es spüre, ist so ein ganz zartes klopfen, aber nicht lange und ich spüre es auch nicht regelmäßig. Hab jetzt aber schon oft gelesen das man es am Anfang nicht täglich und regelmäßig spürt und das ganz normal ist. Dr. Bluni hat auch geschrieben das man es oft vor der 21/22 SSW gar nicht spürt. Mit dem Angelsound muss denk ich jeder für sich entscheiden, mich würde es glaub ich noch verrückter machen, wenn man dann z.B. nicht gleich den Herzschlag findet. Dr. Bluni rät allgemein davon ab.

von Steffela am 03.12.2013, 17:17



Antwort auf Beitrag von Schnecke36

hey Schnecke36, Bin auch in der 17 woche und spüre meinen kleinen ungefair seit der 15ssw ( zweites Kind), aber spüre ihn auch nicht jeden Tag und mal mehr und dann mal wieder weniger. Ich denke das is normal das man bei der Woche die kleinen nicht immer oder immer gleich stark spürt. Angelsound wollt ich mir auch mal holen, habe mich dann aber dagegen entschieden. Ich glaube das würde mich mich einfach viel zu sehr verunsichern wenn ich den Herzschlag nich gleich finden würde. Ich kann dich total verstehen, bin in letzer Zeit auch ständig wegen irgendwas verunsichert, weil die ss einfach komplett anders is wie die erste. Aber mein Mann holt mich dann zum Glück wieder runter.

von shybling am 03.12.2013, 17:52



Antwort auf Beitrag von Schnecke36

Keine Panik. Es wird immer mehr jede Woche und irgendwann wird es sogar mal weh tun wenn das kleine Tritt. Ich spüre meins wenn überhaupt alle 3-5 Tage mal. Da muss man noch genau drauf achten um es bewusst mit zu bekommen. Ich vertrau meinem Körper das er mir ein Zeichen gibt wenn etwas nicht stimmen sollte.

von trauriger-engel am 03.12.2013, 18:23



Antwort auf Beitrag von Schnecke36

ganz ruhig, selbst ich beim 3. kind jetzt spüre den zwerg nicht jeden tag und oft auch mal mehrere tage nicht. das kommt noch.. und auch nicht fest. angelsound hab ich zb schon, allerdings auch nur, weil meine ersten 2 schwangerschaften jede menge probleme machten und vor 14 jahren ..auch vor 10 jahren gabs die dinger noch nicht. mich beruhigt des angelsound eigentlich und kam auch noch nie vor das ich den herzschlag oder auch die pulsierende nabelschnur nicht finde. ich persönlich finde es ganz gut. dr. bluni rät nur davon ab, weil es eben manche mehr beunruhigt aber aus nicht aus medizinischen gründen. lg

von nutellababe28 am 03.12.2013, 18:53



Antwort auf Beitrag von Schnecke36

Ich muss vllt mal etwas ergänzen. Es ist ja das 5. Kind aber für mich das erste mal das mir die schwangerschaft wirklich bewusst ist. Ich hatte zum ersten mal mit Übelkeit, Erbrechen und im mom sehr mit Sodbrennen zu kämpfen. Dadurch das mein Mann sich von mir getrennt hat, den ich über alles liebe habe ich eine wahnsinnige Angst auch noch mein Baby zu verlieren.

von Schnecke36 am 03.12.2013, 21:38



Antwort auf Beitrag von Schnecke36

oh das tut mir sehr leid mit deinem Mann. Ich bekomm auch schon mein 3. und andere hier spüren ihre 3. Mäuse auch schon total oft. Da bin ich auch bissl neidisch. Aber vielleicht bekommen wir beide ja einfach ruhige Kinder. Die sind halt nicht so aktiv. Notfalls wenn du so verunsichert bist, dann frag doch mal deinen FA ob du vorbei kommen kannst. Dann bist du auf jeden fall auf der für dich sichersten Seite.

von trauriger-engel am 04.12.2013, 11:39



Antwort auf Beitrag von trauriger-engel

eben.. ich bekomm auch das 3. und merk den zwerg selten und nicht so fest... mach mir da auch immer nen kopf, aber frauenarzt meint, weil ich fragte was für ne wand ich hab, das ist6 okay .. er ist halt recht gemütlich der zwerg.

von nutellababe28 am 04.12.2013, 12:00