Juni Mamis

Forum Juni Mamis 2019

Angst im Dunkeln?

Thema: Angst im Dunkeln?

Hallo. Sagt mal, kennt ihr das? Autofahren war ja von Anfang an nicht so toll, aber in den letzten Wochen ging es. Heute sind wir das erste Mal seit langem im Dunkeln gefahren. Malin ließ sich wirklich von nichts ablenken. Auf der Rückfahrt dachte ich, dass es vielleicht die Dunkelheit sein könnte. Meine Große hat dann die Innenbeleuchtung eingeschaltet und es dauerte nicht lange und das panische Gekreische hörte auf und sie schlief sogar ganz ruhig ein. Was soll das bitte? Zuhause macht ihr die Dunkelheit nichts aus. Wir schlafen ohne Nachtlicht und sie war nachts noch nie so panisch.

von Johana am 27.09.2019, 21:13



Antwort auf Beitrag von Johana

Das hatten wir hier tatsächlich auch jetzt schon ein paar Mal. Es war ja abends auch immer noch lange hell. Jetzt waren wir aber schon 2-3 Mal später unterwegs als es dunkel wurde und es wurde jedes Mal gemotzt und geweint. Schaltet man die Innenbeleuchtung ein, ist der Spuk vorbei. Ich hoffe einfach dass es wie alles nur eine Phase ist. Achso, zu Hause haben wir das Problem auch nicht.

von Jerseygirl84 am 27.09.2019, 21:23



Antwort auf Beitrag von Johana

Glaub das ist die Kombination fahren und dunkel. Wir sind auch einmal im Dunkeln heim aus Österreich und sie ist völlig ausgeflippt. Mit Licht haben wir es nicht versucht sondern Ich hatte mich hinten zwischen die zwei Kindersitze gequetscht und ihr den Kopf gehalten und gestreichelt. Das hat sie beruhigt und sie ist dann eingeschlafen. Anschließend den Großen in den Schlaf gestreichelt. Aber etwas mehr als 100km für mich da hinten war echt he Qual zum "sitzen" auf Licht bin Ich gar nicht gekommen. Sollten wir nochmal nachts fahren denke ich daran

von Schafinchen am 27.09.2019, 21:29



Antwort auf Beitrag von Johana

Unsere Kleine scheint sich allgemein nicht so wohl zu fühlen, wenn es dunkel ist. Im Schlafzimmer muß immer genug Licht sein, sodaß sie mich sehen kann, sobald sie zwischendurch mal aufwacht, sonst fängt sie an zu weinen. Und wenn ich mit ihr Abends durchs Haus gehe und mal kurz in einen unbeleuchteten Bereich komme, quengelt sie auch sofort.

von Shinji am 01.10.2019, 11:50