November Mamis

Forum November Mamis 2019

Angst, dass es bald los geht

Thema: Angst, dass es bald los geht

Hallo. Ich bin in der 39.ssw und seit heute mittag merke ich ein regelmäßiges Anspannen meines Bauchs sowie leichtes Ziehen wie bei der Regelblutung. Ich weiss dass es jederzeit los gehen kann, jedoch möchte ich es hinauszögern. Irgendwie bin ich innerlich nicht bereit dafür. Es klingt bescheuert. Aber ich habe Angst. Kennt das jemand?

von Xazaria am 14.11.2019, 00:32



Antwort auf Beitrag von Xazaria

Klingt als wäre es in der Vorbereitung das es bald los geht. Das du nicht willst das es vorbei geht kann ich mir gut vorstellen. Mir ging es ähnlich als ich wusste: nun ist es vorbei (Blasensprung). Ab da hätte ich es am liebsten auch aufgehalten weil die Schwangerschaft durch viele Faktoren eher nebenbei lief und ich mich mental nicht einfach die ganze Zeit nicht richtig damit auseinander gesetzt hatte weil Stress und der Große und die Bekämpfung der ganzen Wehwehchen mich so in Beschlag genommen haben. Aber es geht nunmal irgendwann vorbei und vielleicht befasst du dich jetzt einfach schon damit, wie eine Art Vorbereitung, damit wenn es dann soweit ist du nicht so überrumpelt wirst und die Angst noch größer wird. Aber so oder so: wo es schon alles (wieder) gut werden.

von Blume1986 am 14.11.2019, 08:17



Antwort auf Beitrag von Xazaria

Ich kann dich verstehen.. aber erstmal hallo aus dem Mai... Am et war ich beim Arzt und der sagte, das sich nichts getan hat... komplett geburtsunreif, wir sollten mal über eine einleitung in 1 Woche reden... Wochen hatte ich darum gebettelt, das es los geht, weil ich so oft regelmäßig wehen hatte... aber es tat sich nie was... Und nachts um 12kamen plötzlich wehen, Stärker als die die ich vorher ständig hatte... Und plötzlich war das Gefühl da, nein mila, heut kommst du noch nicht... ich hatte plötzlich Angst, Angst vor dem ende der Schwangerschaft, angst vor der Geburt, Angst vor der Zeit mit zwei Kindern... Ich bin nach 45 Minuten wehen auf die Toilette und hatte das Toilettenpapier voll mit Blut... das erste was ich tat, ich hing mit den nächsten zwei wehen, kniend an der wanne, weil ich plötzlich doch nicht mehr wollte,das die Geburt los geht... Naja Ende vom Lied um 3 Uhr war mila da, es war eine schöne Geburt :) und ich war überglücklich... Ich wünsche dir alles gute, gönn dir heut Ruhe und einen schönen Tee auf dem Sofa und lies etwas oder schau dir ganz in Ruhe deinen Lieblingsfilm an :)

von crazysunshine am 14.11.2019, 09:52



Antwort auf Beitrag von Xazaria

Danke euch. Es fühlt sich besser zu wissen, dass es nicht mir alleine so ergeht. Habe mittlerweile weniger Ziehen im Bauch und hoffe doch, dass das Baby bis WE warten kann, so dass mein Mann zuhause ist.

von Xazaria am 14.11.2019, 11:26



Antwort auf Beitrag von Xazaria

Hallo, kann dich verstehen. War heute bei meiner Ärztin, zur Kontrolle. Muttermund ist komplett zurück gezogen und 2 cm offen. Im Prinzip warten wir nur noch darauf das die Blase platzt oder wehen einsetzen. Das macht mich schon sehr nervös, zumal es meine zweite Schwangerschaft ist. Ich bleib mal positiv, wir schaffen das schon

von Sternchen96 am 15.11.2019, 13:53