März Mamis

Forum März Mamis 2015

Angelsound

Thema: Angelsound

Hey liebe Mamis, hab mal Interessehalber paar Fragen zum Angelsound.Ist ja ne ziemlich gespaltene Sache :-) Manche wollen es nicht weil man sich verrückt macht und andere sagen es ist toll weil sie ständig angst haben und es sie beruhigt. Die Ffauenärzte geben Ihr ok solange man nicht stunden am tag damut zu bringt denn schalwellen sind nunmal was sie sind. Habt ihr schon sowas um euer Baby zuhause zu hören? Wollt ihr das überhaupt und wenn ihr das habt.... habt ihr schon was hören können? Also ich hab mir keuns gekauft aber probiere das von meiner schwester.Ich bin jetzt bei 11+2 und ich kann das Herz nicht hören wie viele andere schon aber ich weiß das alles gut ist... ich würd mich nicht verrückt machen abbber ich höre geräusche...blubbern..klopfen etc. Aber nhr an einer stelle... ist schon schön irgendwie :-) So....genug geschrieben....wie ist es bei euch?

von Jeka26 am 24.08.2014, 14:26



Antwort auf Beitrag von Jeka26

hi ! ich war immer dagegen , bin aber diesmal einfach zu unruhig , habe es mir geholt , jedoch ein Sonoline B, ich habe bislang 2x reingehört bin ab morgen in der 11 ssw, ich habe den Herzschlag gefunden, es ist so grandios ... ich werde es aber nur wenig nehmen , da ich irgendwie ein schlechtes Gewissen habe, das es ev doch schaden kann bzw zu laut ist für das Kleine ... aber beruhigen tuts mich alle mal...

von tizi1978 am 24.08.2014, 14:33



Antwort auf Beitrag von tizi1978

Oh das soll auch sehr gut sein.Du brauchst aber kein schlechtes Gewissen haben... noch hòrt dein würmchen das eh noch nicht und tests haben auch ergeben das sie nicht schaden.schòn das es dich beruhigt.... das freut mich ... bin auch schon gespannt mal mehr zu hören :-D

von Jeka26 am 24.08.2014, 14:36



Antwort auf Beitrag von Jeka26

Vielleicht als kleiner tip , es Sitzt direkt überm schambein .. Dadurch das sie noch so klein sind ist aber schwer zu finden , es hört sich galoppierend an wie eine Dampflok , hatte es aufgenommen und meiner Mama geschickt , sie war begeistert . Beim Sonoline wird die herzfrequenz angezeigt da weiß man dann sicher das es das Baby ist . Ja ich weiß es soll nicht Schaden , ich möchte aber auch kein Kontroll Freak werden und es nur bei der nächsten Panik Attacke als Beruhigung hier zu haben , ich kann ja nicht ständig beim Frauenarzt sitzen .. Eine Garantie hat man eh für alles leider nicht , ich glaube aber eine überspannte Mama hilft dem kleinen auch nicht :

von tizi1978 am 24.08.2014, 14:45



Antwort auf Beitrag von Jeka26

Ich habe auch eins und höre seid dem 12.8. immer mal wieder nach dem Herzschlag. mich beruhigt es total.

von lovelyMum am 24.08.2014, 14:44



Antwort auf Beitrag von Jeka26

Es ist meine 4.Schwangerschaft und ich habe es in der 3 vorherigen nicht gebraucht und werde auch dieses mal keins haben. Habe ich auch, ehrlich gesagt, nie einen Gedanken dran verschwendet. LG

von Lotti03 am 24.08.2014, 14:57



Antwort auf Beitrag von Jeka26

Ich hab es mir bei der ersten ss nicht geholt und jetzt auch nicht. Für mich wirklich weggeschmissenes geld, würde mich nur verrückt machen. Bald werd ich den krümel strampeln fühlen und dann bin ich auch beruhigt. Ansonsten muss es jeder für sich selbst entscheiden, solange es in maßen ist sollte es okay sein.

von gatto88 am 24.08.2014, 15:24



Antwort auf Beitrag von Jeka26

Ich sag ja .... unterschiedliche Meinungen.Also ich finde es nett... und etwa besonderes es mal auch mut sem Mann etc zu teilen aber ich würde mich nie damit Irre machen.Das ist nicht gut... Damit schadet man sich und seinem Kind nur.Manchmal findet man ja nichtmal den Herzschkag wenn das Kind schon kurz vor der Geburt steht weil der Krümel sich dreht...

von Jeka26 am 24.08.2014, 15:29



Antwort auf Beitrag von Jeka26

ich sehe es so wie Lotti.

von Mümmelmäuse am 24.08.2014, 16:28



Antwort auf Beitrag von Jeka26

Habe den anglesound und höre das kleine seit der 11. Ssw. Habe es in der 2. Ssw auch genommen und es hat mich immer beruhigt wenn ich mal angst hatte. Und werde es auch weiter nehmen. Eine toller Erfindung

von Mamyy am 24.08.2014, 21:55



Antwort auf Beitrag von Mamyy

Wie oft hörst du ca rein ?

von tizi1978 am 24.08.2014, 21:59



Antwort auf Beitrag von tizi1978

So alle paar Tage mal.... immer mal so für 10 min. Mag das net zu oft machen.... ;-)

von Jeka26 am 24.08.2014, 22:29



Antwort auf Beitrag von tizi1978

Alle 2-3 Tage für höchstens eine Minute. Finde ja die herztöne immer auf Anhieb

von Mamyy am 24.08.2014, 23:57



Antwort auf Beitrag von Mamyy

Wie hoch ist denn dabei die herzfrequenz des kleinen ungefähr? Zeigts da des an?

von Kira0815 am 25.08.2014, 09:09



Antwort auf Beitrag von Jeka26

ich hatte bisher auch keines. bei meiner ersten ss kannte ich das noch gar nicht. bei meiner 2. hätte ich es schon gerne gehabt, war mir aber zu teuer zum kaufen. jetzt hab ich das glück, dass meine freundin es mir leiht. noch hab ich es nicht - dachte das geht erst ab 5. monat sowas. da hier aber schon einige mit 11 wochen was hören, werd ich es mir auch bald mal holen und ausprobieren - bin schon gespannt ...

von newmom am 25.08.2014, 14:54