November Mamis

Forum November Mamis 2011

angelsound

Thema: angelsound

bin am überlegen ob ich mir so einen Angelsound zulege.Lohnt sich die Anschaffung?

von aaliyah80 am 03.05.2011, 11:27



Antwort auf Beitrag von aaliyah80

Hey aaliyah, habe mir auch einen angelsound zugelegt. Ab der neunten Woche ungefähr. Konnte es nie aushalten bis zum nächsten Termin und wollte sicher gehen dass alles i.O. ist mit dem Krümeli. Es lohnt sich alle Mal, wenn du öfter mal etwas von deinem Kind im Bauch mitbekommen möchtest ;-) Ich selber habe hier im Forum (glaube März Mamis 2010) nachgefragt und habe prompt mehrere Angebote von lieben Mamis bekommen die mir ihr Angelsound seeehr günstig verkaufen wollten :) Frag einfach mal nach. Macht wirklich spaß dieses Gerät

von FenniFee am 03.05.2011, 12:03



Antwort auf Beitrag von aaliyah80

danke fennifee werde ich gleich tun

von aaliyah80 am 03.05.2011, 12:08



Antwort auf Beitrag von aaliyah80

nee, ich nicht! mir ist das zu unsicher!! was ist wenn ich mal nix finde.....dann bin ich entweder zu dumm zum suchen oder es ist was schief gegangen, aber da kann ich dann auch nix dran machen! hört doch einfach mal ein bischen auf euer bauchgefühl/intuition/ mamainstinkt!! vertraut auf euch, euren körper und den krümel!! vieles kann man man einfach nicht kontrollieren!! lg nina

von nani82 am 03.05.2011, 12:14



Antwort auf Beitrag von aaliyah80

also in der frühschwangerschaft würd sagen bis zur 16 ssw hilfreich, danach merkst du es ja eh schon bzw. wächst der bauch. habe ihn damals für meinen freund gekauft, da er bei den VU nicht dabei sein kann.

von Queen1907 am 03.05.2011, 12:17



Antwort auf Beitrag von aaliyah80

ich habe den MAS Babywatcher und bin so froh ihn zu haben !!! Ich höre seit 4 Wochen, und hätte ich ihn nicht .. wäre ich in der zeit bis zur nächsten VU einfach total verrückt/verzweifelt ! Instinkt hin oder her ... für mich ist dieses Teil einfach super und ja, ich brauche es um beruhigt zu sein !

von die_Erdbeermaus am 03.05.2011, 12:23



Antwort auf Beitrag von aaliyah80

http://www.rund-ums-baby.de/schwangerschaftsberatung/beitrag.htm?id=324362&suche=angelsound&seite=1#start Aber ich denke das muß wirklich jeder selber wissen.Ich denke in ein paar Tagen/Wochen werde ich die ersten Kindsbewegungen spüren und das beruhigt ja auch schon ungemein :-))

von netscorpions am 03.05.2011, 13:07



Antwort auf Beitrag von netscorpions

Ich finde es quatsch .. was da drin steht ...

von die_Erdbeermaus am 03.05.2011, 13:19



Antwort auf Beitrag von die_Erdbeermaus

ich denke er weiß schon was er schreibt.

von netscorpions am 03.05.2011, 13:35



Antwort auf Beitrag von netscorpions

er schreibt: persönlich kann ich vom Gebrauch solcher Geräte nur dringend abraten, denn wenn das Kind mal da ist, werden Sie es auch nicht ständig mit einem Fernwartungs-EKG herumlaufen lassen. Dieses führt nur zu Irritationen und Verunsicherung. hat für mich nichts mit "er ist doch Arzt" zu tun ! Ich hatte das Gerät bei der letzten Schwangerschaft schon, und war weder verunsichert noch irritiert noch hatte ich nach der Geburt irgendwelche Geräte etc. , hat für mich absolut nichts mit "Arzt" und " er weiß was er schreibt" zu tun ... !!

von die_Erdbeermaus am 03.05.2011, 13:39



Antwort auf Beitrag von die_Erdbeermaus

Ja für mich ist das auch Quatsch, denn mein FA hat mir die Sorge genommen und mir gesagt dass ein Angelsound absolut harmlos und nicht schädlich fürs ungeborene ist. Sonst dürfte man ja auch kein CTG machen und dabei sind die Frequenzen wohl deutlich höher als bei nem Angelsound...

von FenniFee am 03.05.2011, 13:53



Antwort auf Beitrag von aaliyah80

Ich habe meinen für 20€ bei Ebay gekauft und liebe dieses Teil!!! Höre seit der 9ten Woche

von SabrinaO1981 am 03.05.2011, 17:48



Antwort auf Beitrag von aaliyah80

Ich hab einen,aber hab den noch nicht oft benutzt.Eigentlich reichen mir glaub ich die Vu´s bei der FÄ.Achja,und wenn ich die Töne mal nicht finde,empfinde ich das nicht als schlimm,weil ich weiss das es schwierig ist sie zu finden :-)Es gibt aber bestimmt auch genug Frauen,die dann in Panik ausbrechen.Das muss man für sich dann entscheiden ob man damit klar kommen würde. LG Nicole

von Mama5+1? am 03.05.2011, 22:15