Mai Mamis

Forum Mai Mamis 2013

Angelsound was ist das?

Thema: Angelsound was ist das?

Hab schon öfter davon gehört, aber was ist das und wie sieht das aus?

von DanniH. am 26.09.2012, 09:05



Antwort auf Beitrag von DanniH.

Das ist ein kleines gerät mit Kopfhörern. Das funktioniert wie beim Ultraschall. Ab ca. Der 12.Ssw kann man dann die Herztöne vom Kind hören habe mir auch so ein Gerät geholt für 50 Euro.

von Schlumpfinchen1980 am 26.09.2012, 09:19



Antwort auf Beitrag von Schlumpfinchen1980

ah ok...danke dir. meinst du nicht, dass es einem auch angst machen kann, wenn man mal nichts hört?

von DanniH. am 26.09.2012, 09:24



Antwort auf Beitrag von DanniH.

Bei der ersten Ss wusste ich garnicht dass es sowas gibt, ich hab im Netz aber schon viele sagen hören, dass es oft garnicht funktioniert und rausgeschmissenes Geld ist. Kann jemand berichten der so ein Ding schonmal benuzt hat, würd mich mal interessieren!!

von nicci1986 am 26.09.2012, 09:25



Antwort auf Beitrag von DanniH.

ich schleich mich mal ein komme aus dem Februar Bus. Also das Angelsound ist ein tolles Gerät und ich wollte es nicht missen. Es sieht aus wie ein Herz mit Kopfhörern. Das Herz führt man dann mit "genügend" Ultraschallgel über den Bauch und hört. Bei mir hat es allerdings erst ab der 14 SSW funktioniert aber so steht es ja auch drauf, dass es zwischen der 14 und 16 SSW funktionieren kann und in seltenen Fällen schon ab der 12 SSW. Ich habe öfter auch mal nichts gehört habe mir aber keine Sorgen gemacht sondern einfach 1 Stunde später nochmal versucht und siehe da da war ein kleines pochern ;-)! Jetzt wo ich meine kleine spüre benutze ich es eigentlich gar nicht mehr nur wenn sie sich dann man nicht so oft bewegt und mir irgendwas komisch vor kommt. Aber für die erste Zeit ist es echt super ich kann es euch nur empfehlen. LG Sabrina

Mitglied inaktiv - 26.09.2012, 09:38



Antwort auf diesen Beitrag

ich stell es mir super vor, denn ich hab immer angst, dass das herzchen nicht mehr schlägt. so kann man sicher sein :-D toll!!

von DanniH. am 26.09.2012, 09:46



Antwort auf Beitrag von DanniH.

Absolut empfehlenswert!!! Ich hatte schon früh nen verkürzten Gebährmutterhals, hatte ja letztendlich auch nen Blasensprung in der 31. Woche und ich war sooooo froh, dass ich das Gerät hatte. Es war so beruhigend. Ich habs erst ab der 16. Woche nutzen können. Auch der Papa und die Omas waren ganz begeistert. Habs leider wieder verkauft, aber nun werd ich es mir wieder besorgen, allein schon für meinen kleinen Sohn. Damit er ein bisschen was davon mitbekommt.

von smile-ever am 26.09.2012, 09:51



Antwort auf Beitrag von DanniH.

Ich halte davon gar nichts! Wie du schon gesagt hast Dani, braucht es Übung die Herztöne zu finden... Man kann sich mit solchen Sachen total verrückt machen (selbiges denke ich über die Herzton Überwachungsmatten fürs banybettchen). Zum angelsound: ich hatte zb eine sehr dicke vorderwandplazenta. Ich habe mein Baby bis in den 9 Monat nie gespührt... Keine Tritte, kein Schluckauf, nichts... Und auch danach nur sehr seicht. Selbst beim Arzt war es sehr schwer die Herztöne am CTG zu bekommen. Wenn ich dann Zuhause mit dem Ding rumexperimentiert hätte, dann wäre ich wahnsinnig geworden. Ich kenne einige Mädels die sich das ding gekauft haben... Wirklich begeistert waren nur wenige. Es gibt rund ums Baby halt nichts was es nicht gibt! Lg

von ichbinauchdabei am 26.09.2012, 10:00



Antwort auf Beitrag von DanniH.

Ich halte davon gar nichts! Wie du schon gesagt hast Dani, braucht es Übung die Herztöne zu finden... Man kann sich mit solchen Sachen total verrückt machen (selbiges denke ich über die Herzton Überwachungsmatten fürs banybettchen). Zum angelsound: ich hatte zb eine sehr dicke vorderwandplazenta. Ich habe mein Baby bis in den 9 Monat nie gespührt... Keine Tritte, kein Schluckauf, nichts... Und auch danach nur sehr seicht. Selbst beim Arzt war es sehr schwer die Herztöne am CTG zu bekommen. Wenn ich dann Zuhause mit dem Ding rumexperimentiert hätte, dann wäre ich wahnsinnig geworden. Ich kenne einige Mädels die sich das ding gekauft haben... Wirklich begeistert waren nur wenige. Es gibt rund ums Baby halt nichts was es nicht gibt! Lg

von ichbinauchdabei am 26.09.2012, 10:00



Antwort auf Beitrag von DanniH.

Ich halte davon gar nichts! Wie du schon gesagt hast Dani, braucht es Übung die Herztöne zu finden... Man kann sich mit solchen Sachen total verrückt machen (selbiges denke ich über die Herzton Überwachungsmatten fürs banybettchen). Zum angelsound: ich hatte zb eine sehr dicke vorderwandplazenta. Ich habe mein Baby bis in den 9 Monat nie gespührt... Keine Tritte, kein Schluckauf, nichts... Und auch danach nur sehr seicht. Selbst beim Arzt war es sehr schwer die Herztöne am CTG zu bekommen. Wenn ich dann Zuhause mit dem Ding rumexperimentiert hätte, dann wäre ich wahnsinnig geworden. Ich kenne einige Mädels die sich das ding gekauft haben... Wirklich begeistert waren nur wenige. Es gibt rund ums Baby halt nichts was es nicht gibt! Lg

von ichbinauchdabei am 26.09.2012, 10:00



Antwort auf Beitrag von DanniH.

Ich halte davon gar nichts! Wie du schon gesagt hast Dani, braucht es Übung die Herztöne zu finden... Man kann sich mit solchen Sachen total verrückt machen (selbiges denke ich über die Herzton Überwachungsmatten fürs banybettchen). Zum angelsound: ich hatte zb eine sehr dicke vorderwandplazenta. Ich habe mein Baby bis in den 9 Monat nie gespührt... Keine Tritte, kein Schluckauf, nichts... Und auch danach nur sehr seicht. Selbst beim Arzt war es sehr schwer die Herztöne am CTG zu bekommen. Wenn ich dann Zuhause mit dem Ding rumexperimentiert hätte, dann wäre ich wahnsinnig geworden. Ich kenne einige Mädels die sich das ding gekauft haben... Wirklich begeistert waren nur wenige. Es gibt rund ums Baby halt nichts was es nicht gibt! Lg

von ichbinauchdabei am 26.09.2012, 10:00



Antwort auf Beitrag von ichbinauchdabei

Hilfe...ich wollte nicht 4 mal das selbe Posten.... Sorry

von ichbinauchdabei am 26.09.2012, 10:14