Juni Mamis

Forum Juni Mamis 2012

Angelsound ja oder nein ?

Thema: Angelsound ja oder nein ?

Hi ich überlege schon länger ob ich mir so ein teil kaufe oder nicht?! Was meint ihr dazu ? LG dani

von dama8071 am 29.12.2011, 16:50



Antwort auf Beitrag von dama8071

Die Frage habe ich mir auch gestellt, aber letztendlich mit Nein beantwortet. Wenn man die Herztöne nicht findet, was ja häufig vorkommt, macht man sich unnötig nur verrückt. Zudem erübrigt sich der Angelsound spätestens dann, wenn Du die Tritte vom Baby spürst (falls Du das nur zur Kontrolle haben möchtest).

von oefi am 29.12.2011, 17:05



Antwort auf Beitrag von dama8071

Ich finde es auch Geldmacherei. Kontrolle hin oder her... ändern kann man eh nix, wenn tatsächlich keine Herzschlag mehr da ist. Es verunsichert nur und kostet zuviel

von DianaJUN2012 am 29.12.2011, 18:07



Antwort auf Beitrag von dama8071

Klar nett wäre so eine Kontrollmöglichkeit schon. Aber ich bin doch klar dagegen. Durch die regelmäßigen Untersuchungen beim FA am Anfang bin ich beruhigt genug. Und ab der 20. merkt man ja Bewegungen wenn die Arztbesuche nicht mehr so häufig sind. Man muß ja auch nicht alles Kontrollieren. Dem Kind "tut" man damit ja auch keinen gefallen sondern stresst es eher. Kostentechnisch wäre das nicht so das Problem. Ich denke das Teil kann man bestimmt gut wieder verkaufen, das es einem im Enddefekt nur 20-30,- kostet. So, ich geh jetzt lecker Essen mit ner Freundin!!! Freu...bis morgen.. LG finchen29

von finchen29 am 29.12.2011, 18:24



Antwort auf Beitrag von dama8071

Ich habe auch lange überlegt. Und habe mir dann einen gekauft. Bei Ebay für 30 Euro mit Versand. und was soll ich sagen.....Es ist sooooooo toll das Herzchen zu hören. Es beruhigt doch sehr. Habe ihn aber erst 2 mal benuzt, weil ich auch da dran dachte den Babys nicht zu viel Stress zu zumuten. Und ja es stimmt, wenn man das Herzchen nicht hören würde, würde man sich bestimmt so lange den Kopf zerbrechen bis man dann beim FA die Gewissheit hätte, ob alles gut ist oder nicht. Lg Schnuf

von Schnuf06 am 29.12.2011, 19:14