August Mamis

Forum August Mamis 2012

Angelcare Bewegungsmelder

Thema: Angelcare Bewegungsmelder

Hallo, hat jemand Erfahrungen damit ??? Gruss

von mi2911 am 18.04.2012, 12:03



Antwort auf Beitrag von mi2911

ja, wir hatten einen bei unserer grossen geliehen. und ich hab für unseren bauchbewohner jetzt einen neuen bestellt. mir gibt der angel care sicherheit. ich weiss viele stehn dem skeptisch gegenüber..von wegen fehlalarm etc. lieber 1 mal zuviel als 1 mal zu wenig alarm. wir hatten gar nicht so oft fehlalarm....übrigens. viele grüsse

von geliebt am 18.04.2012, 12:27



Antwort auf Beitrag von mi2911

Wir haben den noch von unserer Tochter und waren sehr zufrieden mit und auch sehr beruhigt. Wir hatten in 2 3/4 Jahren, in denen wir in benutzt haben nur 2x Fehlalarm. Und wenn man dann merkt, dass alles ok ist, dann ist man auch ganz schnell wieder beruhigt, trotzt Alarm.

von Flo2011 am 18.04.2012, 12:39



Antwort auf Beitrag von mi2911

Wir wollen uns auch so ein AngelCare-Set anschaffen, habe sehr viel gutes gehört. Und wie oben schon erwähnt stehe ich lieber einmal mehr als zu wenig auf

von Mana_ET20120817 am 18.04.2012, 12:46



Antwort auf Beitrag von mi2911

Hallo, hab zwar keine Erfahrungen damit (ich glaube bei meiner Tochter vor 13 Jahren gab es den noch nicht) aber ich hab uns einen bestellt. Lieber einen Fehlalarm und einmal umsonst hochgeschreckt als zu spät. Ich bin

von Angel1999 am 18.04.2012, 13:22



Antwort auf Beitrag von Angel1999

Weil es gibt ja auch noch so übelst teure mit zusätzlicher Videoüberwachung. Habe mir den Angelcare gerade angeschaut und finde den auch ganz gut... LG Nici

von Wuselmama am 18.04.2012, 13:34



Antwort auf Beitrag von Wuselmama

Ich hab den Angelcare Geräusch- und Bewegungsmelder AC401 bestellt. Die Videoüberwachung soll laut Bewertungen nicht so toll sein. Das hab ich dann weggelassen. Wenn ich dann doch noch die Kamera will, dann schau ich im Netz nach anderen Alternativen.

von annie2012 am 18.04.2012, 13:38



Antwort auf Beitrag von mi2911

Ich hab mir gestern bei Amazon den AngelCare bestellt. Morgen kommt er an, dann schau ich mal wie das so funktioniert. Vielleicht kann ich mir meinen Neffen dazu mal ausleihen Also ich seh das auch so. Lieber Fehlalarm, als es nicht zu bemerken, wenn dann wirklich was wäre.

von annie2012 am 18.04.2012, 13:36



Antwort auf Beitrag von mi2911

Wir haben den Angelcare vor 3 Jahren für unsere Tochter gekauft und sind top zufrieden. Bei einem "Fehlalarm" ist es häufig so, dass die Kinder wirklich einen Atemaussetzer hatten, der aber dank Angelcare (der piept ja einmal nach 20 sec. nicht registrierter Bewegung und wenn dann 10 sec. danach immer noch keine Bewegung registriert wird, dann geht der richtige Alarm los) dann unterbrochen wird und den Kindern geht es gut. Sie werden durch das einmalige Piepen erinnert wieder zu atmen. Wir hatten einen Alarm (einmal piepen)und ich war glücklich, dass es ihr gut ging als ich ans Bettchen kam. Wer weiß wie lange der Atemaussetzer gedauert hätte, wenn wir das Gerät nicht gehabt hätten. Wichtig ist aber, dass man einen Kurs macht, in dem man lernt wie man im Notfall reagieren muss(eine Anleitung ist zwar auch beim Angelcare dabei, aber selber schon einmal an einer Puppe ausprobiert ist schon besser). In dem Kurs werden einem dann auch Verhaltensregeln für andere Notfälle oder Unfälle im Kindesalter beigebracht. Beides zusammen hat uns sehr beruhigt und der Angelcare wird auch jetzt wieder zum Einsatz kommen! Liebe Grüße tingelmaus

von tingelmaus am 18.04.2012, 14:04



Antwort auf Beitrag von tingelmaus

Ach das ist ja super, dass Du schon Erfahrung damit hast. (ich antworte dir übrigens nachher gleich noch) Das Baby bekommt den Alarm aber nicht mit, wenn man im anderen Zimmer ist oder?? Oder ist es schon so laut? Oder wie genau funktioniert das? So einen Kurs möchten wir auch noch machen. Das finde ich auch total wichtig!

von annie2012 am 18.04.2012, 14:16



Antwort auf Beitrag von annie2012

Den Alarm bekommt das Baby mit, das Piepen soll ja wieder zum Atmen anregen. Dafür steht im Kinderzimmer eine Station! Liebe Grüße tingelmaus

von tingelmaus am 18.04.2012, 21:03



Antwort auf Beitrag von mi2911

Ich kann auch nur sagen : Daumen hoch fürs angelcare! Wir haben noch ein 'altes',2005 gebraucht ersteigert- das wird nun ersetzt durch ein neues. Bei unserer großen gab es einen richtigen fehlalarm, der aber auch wie schon beschrieben, ein echter Alarm gewesen sein kann u durchs piepen hat mausi wieder geatmet. Das Geräusch ist jetzt nicht so penetrant wie ein rauchmelder, aber ausreichend um einen hochschrecken zu lassen. Allerdings hatten wir viele Opa/Omabedingte Fehlalarme- wenn die das Baby nämlich hochnehmen ohne den Sensor auszuschalten fliegt Mama der Herz erstmal in die Hose vor Schreck! Das Babyphon dazu war megagut! Tolle Reichweite! Das neuere mit gegensprechfunktion ist schon schlechter... Und auch ich kann nur zu einem Baby erstehilfekurs Raten!

von Bin.neu123 am 18.04.2012, 14:35



Antwort auf Beitrag von mi2911

wir bekommen ihn von meiner Schwägerin, sie hat nicht einen Fehlalarm gehabt und war sehr zufrieden damit. Für mich ist es einfach beruhigend, wenn ich weiß, dass da nichts passieren kann - dass ist halt meine größte Angst....

von Sonne1972 am 18.04.2012, 17:48



Antwort auf Beitrag von mi2911

Erfahrung nicht aber ich hab mir heute einen bestellt...

von Angel1999 am 19.04.2012, 16:01