Februar Mamis

Forum Februar Mamis 2012

Angebote und Kurse eurer Hebamme???

Thema: Angebote und Kurse eurer Hebamme???

Gestern kam meine neue Hebamme das erste Mal zum Vorstellen vorbei, bin auch ganz begeistert, sie ist total mein Fall, ganz ruhig, nicht zu öko, eher so ein herzlicher, mütterlicher Typ, das ist genau das, was ich brauche... In meinen vorherigen SS hatte ich die Wochen vor der Geburt immer Akupunktur, soll wohl alles beschleunigen. Hat alles die Kasse bezahlt. Diese Hebamme bietet keine Ak. an, sondern Cranio Sacral (wird das so geschrieben??), also eine andere Entspannungsmethode, die, wie sie sagt, viel effektiver und angenehmer ist. Das übernimmt aber keine Kasse und eine Std. kostet 45 Euro...Finde das schon ne Menge Geld, zumal man ja mehrfach hin sollte, und auch bei 2x pro Monat sind es ja schon fast schon 100 Euro, nur zur Entspannung???!!! Finde ich das nur ziemlich heftig oder was sagt ihr??? Bin hin und hergerissen, einerseits finde ich sie sehr nett, andererseits ist alles was extra ist gleich so teuer. Nur komme ich da ja jetzt nicht mehr raus,hat alle meine Daten und nur zur Akupunktur zu ner anderen zu gehen??? Menno, das nervt mich jetzt total... glg

von munzette am 07.09.2011, 10:28



Antwort auf Beitrag von munzette

Hallöchen Wenn Du Dich bei ihr wohl fühlst sind das eigentlich optimale Bedingungen. Andererseits hatte ich auch mehr als eine Hebamme zu Besuch bevor ich mich entscheiden konnte und das ist auch unser gutes Recht. Solltest Du noch eine andere Dame mit ähnlichen Vorzügen finden kannst Du ihr noch absagen. Nur weil sie Deine Daten hat ist das nicht Rechtsbindend. Ausserdem kannst Du ja mal eine Hebamme anrufen , welche das mit der Akkupunktur macht und fragen ob es auch die Möglichkeit gibt beides für sich zu kombinieren. Da hat die jetzige Hebamme dann auch Verständnis für wenn sie so mütterlich ist wie Du es beschreibst. Mach Dir mal kein Kopf und frag dich bei den Profis durch. Schaden tuts auch nicht direkt Deine Krankenkasse zu fragen. glg

von Hermine1 am 07.09.2011, 10:58