Mai Mamis

Forum Mai Mamis 2014

Anfangsmilch

Thema: Anfangsmilch

Von welcher Marke nehmt ihr die Anfangsmilch? Werde mir eine auf jeden fall mal Heim tun für den Fall das es mit dem Stillen doch nicht klappen sollte, nur ich bin mir nicht sicher welche ?

von Krümmel2014 am 06.03.2014, 13:56



Antwort auf Beitrag von Krümmel2014

Ich nehme das pre aptamil von milupa :)

von channii am 06.03.2014, 14:06



Antwort auf Beitrag von Krümmel2014

Wollte mir auch ein Päckchen besorgen falls es mit dem stillen mal nicht klappen sollte. Werde das nächste Woche mit meiner Hebamme absprechen. Habe nämlich auch keine Ahnung welche gut ist?!

von Nadine85 am 06.03.2014, 14:13



Antwort auf Beitrag von Krümmel2014

Meine großen bekamen beide Bebivita. Mal schauen was der Papa sagt.

von trauriger-engel am 06.03.2014, 17:01



Antwort auf Beitrag von Krümmel2014

Habe mir auch schon ne Packung Aptamil Pre in den Schrank gestellt. Vor 6 Jahren kamen wir noch gut damit klar, wer weiß, wie es heute aussieht. Und jedes Kind hat andere Vorzüge... LG

von Schnubbel80 am 06.03.2014, 17:31



Antwort auf Beitrag von Krümmel2014

Wir haben unsere bald Große mit Hipp Pre gefüttert. Die hat sie auch bis zum Schluss bekommen. Wir haben nie auf 1er oder so gewechselt....

von mella1979 am 06.03.2014, 21:01



Antwort auf Beitrag von Krümmel2014

Wir hatten die humana pre, weil es die schon im Krankenhaus gab. Leider :( Aber erstmal: Mach deine Gedanken mal frei und verabschiede dich von diesem pessimistischen "wenn es mit dem Stillen nicht klappt" ;) Du musst denken, dass das Stillen toll wird ;) Viel zu schnell geben Mütter auf, weil sie denken, sie haben nicht genug Milch. Dabei ist der Magen eines Babys mit einigen Tagen erst KIRSCHgroß und somit passen da eh keine 90 ml etc. rein. :) Außerdem reicht dem Baby am Anfang auch das Colostrum ;) Und: Die Nachfrage regelt das Angebot. Durch vermehrtes Anlegen gibt es auch mehr Milch ;) Nicht verrückt machen, alles auf dich zukommen lassen & ruhig bleiben! Wenn du dich nicht unter Druck setzt und dich keinem RIESENStress aussetzt, sollte das alles gut gehen! :) Liebe Grüße, Kia

von Schneewind am 07.03.2014, 09:19



Antwort auf Beitrag von Krümmel2014

Ich kann euch nur raten erstmal keine zu kaufen. Wenn es mit dem Stillen nicht klappt, werdet ihr vermutlich schon im KH mit der Flasche zufüttern. Jedes KH hat allerdings eine andere PRE Nahrung und diese würde ich am Anfang erstmal beibehalten. Solltet ihr am WE entlassen werden, gibt euch das KH was mit bis zum nächsten Tag wo ihr wieder einkaufen könnt. LG

von Mariechen1 am 07.03.2014, 12:43