Juli Mamis

Forum Juli Mamis 2017

Anderes Krankenhaus gewählt

Thema: Anderes Krankenhaus gewählt

Huhu.. Vor 3 Tagen hat eine Freundin im Waldkrankenhaus in Berlin entbunden.Dort bin ich auch seit Wochen schon angemeldet. Aber nun berichtete sie mir, das es dort sehr hektisch aufgrund der vielen Kreißsäle zugeht und eher unpersönlich ist. &531; Nun habe ich mich 8 Tage vor ET für eine andere Klinik entschieden .. zum Glück nehmen die mich noch. &035;&808; Bin total happy und erleichtert. Eine Garantie kann ja niemand für eine ruhige entspannte Atmosphäre geben, aber ich bin stolz auf mein Bauchgefühl vorab gehört zu haben. &303; Steht bei euch alles in der Planung so kurz vor Ende Juli? Lg&537;

von fleur.mangoo am 19.07.2017, 14:36



Antwort auf Beitrag von fleur.mangoo

Hallo aus dem Dezember Bus Ich schaue manchmal in den aktuellen Monaten vorbei, aus voller vorfreude Ich bin auch aus Berlin ( wohne in Spandau ) Ich habe eine Freundin die auch im Waldkrankenhaus entbunden hat und sie riet mir auch davon ab dort meinen ersten krümel zu bekommen Sie meinte auch, dass sich dort kaum zeit genommen wird und es deshalb unpersönlich ist außerdem sollen die dort kaum wert auf die mutter kind bindung ( Bonding ) legen Meine nächste wahl wäre wohl westend ( die sind wirklich wundervoll dort jedoch sollte man sich mit dem gerade gemachten positiven test anmelden- so vol sind die dort) Bei mir wird es wohl das Virchow Klinikum Darf ich fragen für welches du dich umentschieden hast?

von Mefissel am 19.07.2017, 15:04



Antwort auf Beitrag von Mefissel

Meine Freundin meinte die Wöchnerinnen Station sei sehr schön und die Schwestern sehr nett. Aber bei der Geburt war sie überwiegend alleine, Sehr viele unterschiedliche Hebammen, aufgrund der hohen Anzahl von Kreißsälen und jede hatte eine andere Vorstellung und so. Auch meine Gynäkologin meinte das sie derzeit aus dem Waldkrankenhaus nicht allzu viel gutes hört, aufgrund der vielen Geburten und Stress. Ich bin vom Dorf (Ribbeck) und das DRK ist zu weit entfernt. Ansonsten wäre es auch meine erste Wahl. Spandau wäre 35 min gewesen und nun wird es Rathenow auch 30 min entfernt. Die haben nur 400 Geburten und alles ist neu.. am Telefon waren sie sehr freundlich, ich fahre Samstag mal hin, den Kreißsaal besichtigen und mich vorstellen. Havelhöhe hatte ich mir auch angesehen, aber ist nicht ganz meins. Und Potsdam ist Nachmittags zu voll, wenn die Wehen einsetzen. Lg

von fleur.mangoo am 19.07.2017, 16:18



Antwort auf Beitrag von fleur.mangoo

Meine 2. Wahl war damals bei meiner Tochter auch das Waldkrankenhaus. Dort wäre ich aber auch nur hingegangen, wenn irgendetwas gewesen wäre. Entbunden habe ich schließlich in der Havelhöhe und das war eine tolle Entbindung. Habe mich dort absolut wohl gefühlt. Man musste sich aber auch schon in der 12. SSW anmelden. Als ich mich im Waldkrankenhaus angemeldet habe, hieß es nur " Sie sind Nr.3" schreiben Sie sich das auf und sagen uns das, wenn sie zur Geburt kommen". Da war mir eigentlich schon klar, dass die Klinik nix für mich ist.

von lollyflop am 19.07.2017, 19:43



Antwort auf Beitrag von fleur.mangoo

Ich habe jetzt das zweite Mal im Westend entbunden und finde die wirklich toll, auch wenn dieses Mal das bonding nach meiner Ansicht hätte intensiver sein können. Aber alle super lieb und engagiert. Und die neo ist ja auch gleich da ("durften" wir leider auch schon testen) Ich glaube, das waldfriede soll auch ganz gut sein, das vivantes Neukölln und das st joseph.

von Tiffy_78 am 19.07.2017, 20:56