November Mamis

Forum November Mamis 2017

Andere Ärzte - andere Messungen 🙃

Thema: Andere Ärzte - andere Messungen 🙃

Nachdem ich vor zwei Wochen noch den großen Zuckertest machen durfte war ich heute in der Klinik zur Vorstellung. Der Kopf ist mit 34cm wohl immernoch zwei Wochen "zu klein", liegt laut der Ärztin aber im normalen Bereich vor allem mit Messabweichung Der Bauch ist dieses Mal auch eine Woche kleiner. Fruchtwasser reichlich, aber nicht zu viel und Plazenta kaum verkalkt. Nabelschnurdurchblutung ist auch gut. Geschätztes Gewicht ist 2800g. Bin heute bei 37+2 und vollstens zufrieden. Jetzt kann ich auch mit Himbeerblättertee starten

von Senseo am 08.11.2017, 17:29



Antwort auf Beitrag von Senseo

Hallo aus dem Oktoberbus , bei mir hieß es zwei Tage vor Entbindung auch, ihr Kopf ist bei 34-35 in der 41. Schwangerschaftswoche. Sie hatte aber tatsächlich einen Kopfumfang von 37. Vom Gewicht her hat sie sich auch um 500 gramm verschätzt, also keine 3100 gramm sondern 3600 gramm. Die Kleine hatte jedenfalls so einen Dickschaedel, dass sie zwischen Gebärmutterhals und Steissbein steckengeblieben ist. Sie musste am Ende mit der Saugglocke geholt werden. Ich finde den Kopfumfang von deiner Maus nicht zwei Wochen zurück, was hat dein Arzt für Probleme , ist alles völlig normal und Abweichungen wird es eh geben. LG Karo

Mitglied inaktiv - 09.11.2017, 09:27



Antwort auf Beitrag von Senseo

Hmm witzig wie das immer ist und ein 3. Arzt hätte dir bestimmt etwas anderes erzählt Nett auch das der ku zu klein sein soll und oben wird gesagt mit 36 ist er zu groß Schön das du das so entspannt siehst und ich bin vor allem gespannt was am Ende dabei rauskommt

von subidu am 09.11.2017, 14:03



Antwort auf Beitrag von subidu

Diese Ärztin hat es relativiert... Vor zwei Wochen wurde der Kopf mit 31cm gemessen und deswegen hatte ich noch einen großen Zuckertest. Kommt mir auch normal vor. Mein erster kam bei ET + 8 mit einem KU von 35.....

von Senseo am 09.11.2017, 15:03



Antwort auf Beitrag von Senseo

ja, ja diese Messabweichungen... Bestimmt haben diese Kontrollen auch ihre Berechtigung. Aber die damit einher gehende Verunsicherung ist leider für uns Mamas manchmal schwer auszuhalten. Gerade da die Ärzte sich meist nicht über die Messabweichungen äußern... Meine Hebamme spicht immer wieder gerne von der "Guten Hoffnung" in der Frauen früher waren. Man hoffte einfach dass alles gut ist. Und zum Glück ist dies ja meistens der Fall. Die noch so engmaschigste Betreuung gibt einem ja trotzdem keine 100% Sicherheit. Wünshce dir und deinem Bauchzwerg alles Gute!

von Newsoul am 09.11.2017, 16:40