September Mamis

Forum September Mamis 2021

Andauernd Schmerzen :(

Thema: Andauernd Schmerzen :(

Seit Tagen hab ich ständig Schmerzen. In Ruhe ist es ok aber sobald ich mich bewege, mich von einer Seite auf die andere drehe oder ich aufstehen will, hab ich schmerzen. Vor allem in der Leistengegend, und zwischen den Beinen am Oberschenkelansatz. Seit heute hab ich jetzt auch noch Rückenschmerzen, auch nur oder fast nur, bei bewegung und schmerzen rechts entlang der Hüfte. Ich könnte heulen. Denke es sind die Bänder oder die Symphyse aber etwas Angst schwingt halt doch immer mit. Hat das auch Jemand von euch? Ich muss sagen ich bin auch sehr empfindlich und war schon die letzten paar Mal früher beim Arzt weil ich irgend was komisches hatte. Ich hoffe es kommen wirklich noch die Genießer-Tage, bisher wars eher weniger schön . Noch dazu sind wir mitten im Umzugschaos und es ist stressig ohne Ende.

von Josalita87 am 18.04.2021, 17:32



Antwort auf Beitrag von Josalita87

Ich habe seit 5 Wochen bereits Probleme mit der Symphyse. Bei mir äußert sich das insbesondere als Schmerz im Schambereich und den inneren Oberschenkeln. Wenn ich auf gewisse Bewegungen bewusst verzichte und mich schone, geht es die meisten Tage. Aber da ist es immer. Mache weiterhin Sport für den Oberkörper und stark eingeschränkt für den Rest. Keine Übungen, die weh tun. Der Arzt hat mir einen Gurt verschrieben, aber noch nicht ausprobiert. Daher würde ich zum Arzt. Vlt hilft dir ein Gurt, Physio oder ähnliches. Viele Grüße

von sunflake am 18.04.2021, 17:55



Antwort auf Beitrag von sunflake

Danke für deine Antwort :) Ich hätte nicht gedacht, dass es so früh mit den Schmerzen losgeht. Aber naja jetzt ist es halt so. Danke für denTipp, dann werde ich es beim nächsten Arzttermin mal ansprechen und hoffe es wird besser. Mit viel Wärme, Kissen zwischen den Beinen und dem Versuch möglichst immer mit beiden Beinen aufzustehen gehts gerade halbwegs.

von Josalita87 am 19.04.2021, 10:18



Antwort auf Beitrag von Josalita87

Ja, bisschen ernüchternd. Wir sind da beide aber auch früh dran leider. Der beste Tipp ist für aktuell echt, die Knie zusammen zu halten und bei allen Bewegungen da drauf zu achten. Und mal 1 bis 2 Ruhetage einzuschieben, falls ich es doch mal übertrieben habe und zum Beispiel paar Tage zuviel spazieren war. Ich drücke uns die Daumen, dass es sehr lange zumindest nicht schlimmer wird.

von sunflake am 19.04.2021, 11:59