Mai Mamis

Forum Mai Mamis 2017

An diejenigen mit Blutungen

Thema: An diejenigen mit Blutungen

Guten Morgen meine lieben Mitgeplagten! Wie macht ihr das, wenn ihr blutet, geht ihr jedes mal zum Arzt? Bei mir hört es zwischendurch immer wieder auf, dann hab ich mal ne leichte Schmierblutung, dann wieder mehr. Mal frisches Blut, dann altes. Bei mir ist ja bekannt, das die Plazenta sehr nah am Muttermund liegt und es daher blutet. Nehme Progestan und Magnesium, soll Sport und Sex sein lassen, darf aber arbeiten, wenn ich fünf Tage blutungsfrei bin. So, am Freitagabend fing wieder eine ganz schwache Schmierblutung an. War aber nicht durchgängig und verschwand übers Wochenende, trotz arbeiten. Seit gestern wieder stärkere Blutung, erst ohne Schmerzen, jetzt zieht es wieder. Allerdings gut aushaltbar. Ich halte mich ja echt für niemanden, der schnell in Panik verfällt, aber das ist doch schon ein Grund beim FA anzurufen, oder? Komme mir so blöd vor, dass ich da jede zweite Woche mit der selben Geschichte auftauche, aber es heißt ja immer, man soll jede Blutung abklären lassen. Ach man... Bei meiner letzten Schwangerschaft war einfach alles normal. Ist doch mist...

von Kaffeekauz am 15.11.2016, 07:12



Antwort auf Beitrag von Kaffeekauz

Ruf an! Das ist überhaupt nicht übertrieben. Du hast ja sogar noch das Wochenende abgewartet! Alles Gute!

von Pollypocket123 am 15.11.2016, 10:06



Antwort auf Beitrag von Kaffeekauz

Hallo, Bei mir liegt die Plazenta auch mit einem Zipfel am Muttermund und ich habe eine Portioektopie. Dadurch blute ich auch immer wieder. Ich bin jedes Mal, wenn es wieder angefangen hat zum FA oder ins Krankenhaus. Mein Arzt sagte mir jetzt, dass ich nicht jedes Mal in Panik verfallen brauch. Bei einer periodenstarken, frischen Blutung soll ich auf jeden Fall zur Abkärung einen Arzt aufsuchen. Bei Schmierblutungen mit altem Blut soll ich ruhig bleiben. Du schreibst, dass Du Schmerzen hast. Das wäre für mich in jedem Fall ein Grund nachschauen zu lassen. LG

von klaeri am 15.11.2016, 10:13



Antwort auf Beitrag von Kaffeekauz

Ich würde auch immer in der Praxis anrufen. Das ist dein gutes Recht. Alles Gute weiterhin.

von Anto2016 am 15.11.2016, 12:32