Februar Mamis

Forum Februar Mamis 2011

an die stillmamas! thema erkältung

Thema: an die stillmamas! thema erkältung

Was kann Ich denn nehmen? Ich habe hals schmerzen kopf und Glieder schmerzen ! War bis jetzt noch nicht wirklich krank! Gibt es echt nur parazetamol oder wie das heißt? Das hilft gleich null

von missbond am 24.09.2011, 20:55



Antwort auf Beitrag von missbond

hallo süße , ich weiß nicht, ob du die sachen von frau stadelmann kennst? du kannst dir engelwurzbalsam auf die nasenflügel schmieren und thymian-angelika öl für den brust/halsbereich zum einreiben (gibt´s alles extra für babies ). dann kannst du noch spenglersan nehmen (zum einreiben in die armbeugen und an den hals). ebenfalls gut: emser nasenspray. wie nimmst du paracetamol? meine hebi meinte schon beim großen: die 1000er zäpfchen (gruselige vorstellung) und ab damit :-). nehme ich heute noch, wenn´s ganz arg ist und die dosis hilft :-). glg und gute besserung !!!!! claudia & familie

von claudia2406 am 24.09.2011, 21:36



Antwort auf Beitrag von missbond

Du kannst Ibuprofen nehmen. Das gibt es als 400mg rezeptfrei in der Apotheke, Du kannst allerdings auch eine Dosierung von 600mg, bzw. 800 mg nehmen. Ich persönlich bin ein großer Freund, die Ibu mit Omeprazol 20mg zu kombinieren. Das ist ein PPI und schützt den Magen, weil die Ibus doch ganz gerne den Magen reizen. Beides ist in der Stillzeit erlaubt. Ich würde: jetzt 600 mg Ibu + 20mg Omeprazol nehmen. Dazu viel Trinken. Heute abend ein heisses Erkältungsbad und vor dem Schlafengehen nochmal 600mg (dann ohne Omeprazol. 20mg pro Tag reichen aus.) Liebe Grüße Lian

von Lian am 25.09.2011, 13:37



Antwort auf Beitrag von Lian

Hi, Danke ihr 2! Mir gehts ein wenig besser Gott sei dank, werde morgen in die apo fahren und mir Alles holen damit Ich. es auch zuhause habe :)

von missbond am 25.09.2011, 14:02